59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Obwohl das Krafttraining in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat bleiben viele grundlegende Fragen zur Konzeption eines optimalen Trainings ungeklärt. Eine dieser Fragen, das Thema dieser Dissertation, ist die optimale Gestaltung des Belastungsumfanges im Krafttraining. Im ersten Teil des Buches präsentiert Dr. Andreas Greiwing eine ausführliche Beschreibung der Literaturlage zu der gewählten Thematik. Dieser Teil bietet die gesammelten Erkenntnisse von Hunderten von nationalen und internationalen Veröffentlichungen zur Methodik und zu den…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Obwohl das Krafttraining in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat bleiben viele grundlegende Fragen zur Konzeption eines optimalen Trainings ungeklärt. Eine dieser Fragen, das Thema dieser Dissertation, ist die optimale Gestaltung des Belastungsumfanges im Krafttraining. Im ersten Teil des Buches präsentiert Dr. Andreas Greiwing eine ausführliche Beschreibung der Literaturlage zu der gewählten Thematik. Dieser Teil bietet die gesammelten Erkenntnisse von Hunderten von nationalen und internationalen Veröffentlichungen zur Methodik und zu den Effekten des Krafttrainings. Der empirische Teil der Arbeit vergleicht die Auswirkungen eines Einsatz-Trainings, Mehrsatz-Trainings und High-Intensity Trainings auf die isometrische Maximalkraft, Kraftausdauer und Muskeldicke des vierköpfigen Oberschenkelstreckers. Das Buch richtet sich an Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten und Sportmediziner.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studium der Sportwissenschaft, Englisch undErziehungswissenschaft für das Lehramt derSekundarstufe I/II an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. PromotionsstudiumSportwissenschaft an der Bergischen UniversitätWuppertal. Sportwissenschaftliche LeitungZentrum für Sportmedizin Münster.