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Der Bau von Grundschulen wurde durch gemeindebasierte Maßnahmen ermöglicht. Zu den Maßnahmen auf Gemeindeebene gehören die Vergabe von Aufträgen an die Gemeinde, Zuschüsse für die Gemeinde und die Lehrerausbildung. Dank dieses Ansatzes konnten im Hinterland der Demokratischen Volksrepublik Laos 400 Schulen mit Hilfe der Dorfbewohner gebaut werden. Die Gemeinden waren nicht nur in der Lage, dauerhafte Schulgebäude zu errichten, sondern erzielten auch positive und verbesserte Bildungsergebnisse. Die Bildungsergebnisse zeigten sich in steigenden Einschreibungszahlen, höheren Versetzungsquoten,…mehr

Produktbeschreibung
Der Bau von Grundschulen wurde durch gemeindebasierte Maßnahmen ermöglicht. Zu den Maßnahmen auf Gemeindeebene gehören die Vergabe von Aufträgen an die Gemeinde, Zuschüsse für die Gemeinde und die Lehrerausbildung. Dank dieses Ansatzes konnten im Hinterland der Demokratischen Volksrepublik Laos 400 Schulen mit Hilfe der Dorfbewohner gebaut werden. Die Gemeinden waren nicht nur in der Lage, dauerhafte Schulgebäude zu errichten, sondern erzielten auch positive und verbesserte Bildungsergebnisse. Die Bildungsergebnisse zeigten sich in steigenden Einschreibungszahlen, höheren Versetzungsquoten, geringeren Wiederholungsquoten, einer größeren Geschlechterparität und höheren Abschlussquoten. CBI führte auch zu bedeutenden positiven Veränderungen beim Sozialkapital, der Gemeindeentwicklung, der Geschlechterparität, dem Aufbau von Kapazitäten im Schulmanagement, einem besseren Lehr- und Lernprozess und günstigeren Vertragskosten. Die Maßnahme war nicht nur kosteneffizient, sondern wurde aufgrund der kollektiven Eigenverantwortung auch institutionalisiert. Die Kombination dieser Maßnahmen macht CBI zu einem geeigneten Ansatz für den Aufbau von Gemeinschaften, in denen Bildung eine Schlüsselrolle spielt.
Autorenporträt
Dr. Benjamina Gonzalez-Flor ist außerordentliche Professorin an der Universität der Philippinen, Los Baños-College of Development Communication. Gleichzeitig ist sie Vorsitzende des Master of Development Communication Program der UP Open University. Bevor sie in die akademische Welt wechselte, war sie Leiterin der Monitoring and Evaluation Division des CHED.