Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 68,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Studie unternimmt den Versuch einer umfassenden Bestandsaufnahme der Wohnbauförderung am Vorabend tiefgreifender Veränderungen in den Rahmenbedingungen der Wohnungswirtschaft. Der Übergang zum Euro, die demnächst stattfindende Neuaushandlung des Finanzausgleichs und nicht zuletzt auch die aktuelle Steuerreform stellen drei Wendemarken dar, an denen die Förderpolitik nicht ohne adäquate Reaktion vorbeigehen darf. Die folgenden Analysen zum gegenwärtigen Zustand des Fördersystems wollen daher nicht nur die derzeit wirksamen Mechanismen der Aufbringung und Verteilung von Wohnsubventionen…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie unternimmt den Versuch einer umfassenden Bestandsaufnahme der Wohnbauförderung am Vorabend tiefgreifender Veränderungen in den Rahmenbedingungen der Wohnungswirtschaft. Der Übergang zum Euro, die demnächst stattfindende Neuaushandlung des Finanzausgleichs und nicht zuletzt auch die aktuelle Steuerreform stellen drei Wendemarken dar, an denen die Förderpolitik nicht ohne adäquate Reaktion vorbeigehen darf. Die folgenden Analysen zum gegenwärtigen Zustand des Fördersystems wollen daher nicht nur die derzeit wirksamen Mechanismen der Aufbringung und Verteilung von Wohnsubventionen beschreiben, sondern auch Perspektiven für die Zukunft der Wohnbauförderung aufzeigen.
Autorenporträt
Die Autoren: Karl Czasny, geboren 1949, studierte Soziologie, Statistik und Philosophie in Wien und Berlin. Seit 1984 mit wissenschaftlichen Analysen des Wohnungswesens befaßt.
Peter Moser, geboren 1945, studierte Architektur in Wien. Postgraduate-Ausbildung in Politologie am Institut für Höhere Studien in Wien. Seit 1980 mit wissenschaftlichen Analysen von Stadt- und regionalwissenschaftlichen Fragen befaßt.