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Kultursponsoring könnte als eine Geschäftsvereinbarung zwischen einem Unternehmen und einer Kulturorganisation, einem Event oder einem Künstler betrachtet werden. Der Sponsor bietet Geld, Sach- oder Dienstleistung in Erwartung daraus für sich einen wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen. Die vorliegende Arbeit erforscht die Auswirkungen des Kultursponsorings als Instrument der Marketingkommunikation, das einen wichtigen Beitrag an Image, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und gesellschaftlicher Verantwortung des Unternehmens beisteuert.

Produktbeschreibung
Kultursponsoring könnte als eine Geschäftsvereinbarung zwischen einem Unternehmen und einer Kulturorganisation, einem Event oder einem Künstler betrachtet werden. Der Sponsor bietet Geld, Sach- oder Dienstleistung in Erwartung daraus für sich einen wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen. Die vorliegende Arbeit erforscht die Auswirkungen des Kultursponsorings als Instrument der Marketingkommunikation, das einen wichtigen Beitrag an Image, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und gesellschaftlicher Verantwortung des Unternehmens beisteuert.
Autorenporträt
Ella Masi, geboren 1976 in Villach, Österreich. Magister in Public Managemant an der Fachhochschule Kärnten. Lebt und arbeitet in der Schweiz. Ihre Leidenschaft zum Theater hat sich in ihrer Arbeit niedergeschlagen, so befasste sie sich mit dem Kultursponsoring am Beispiel des Kellertheaters neuebuehnevillach, wo sie auch selbst mitwirkte.