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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg (Technische Hochschule Aschaffenburg), Veranstaltung: Markenmanagement und Recht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit der Thematik der Celebrity-Influencer im Marketing auseinander. Beginnend mit der Einordnung des Social Media Marketings in den Marketing-Mix sowie der begrifflichen Abgrenzung von Celebrity Influencern zu Social Media Influencern soll im Anschluss die Wirksamkeit und Bedeutung dieser Sondergruppe in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Aschaffenburg (Technische Hochschule Aschaffenburg), Veranstaltung: Markenmanagement und Recht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit der Thematik der Celebrity-Influencer im Marketing auseinander. Beginnend mit der Einordnung des Social Media Marketings in den Marketing-Mix sowie der begrifflichen Abgrenzung von Celebrity Influencern zu Social Media Influencern soll im Anschluss die Wirksamkeit und Bedeutung dieser Sondergruppe in Unternehmen aufgezeigt werden. Sofern die theoretischen Grundlagen gelegt sind, wird der tatsächliche Einsatz und Nutzen von Prominenten in der Praxis anhand des Fallbeispiels George Clooney mit Nestle-Nespresso untersucht. Aufgezeigt werden sollen neben den Vorteilen einer solchen Kooperation auch die potenziellen Hindernisse, die es zu bewältigen gibt. Influencer Marketing in den Sozialen Medien. ¿Stark im Kommen¿ wäre vermutlich eine Untertreibung zur Verdeutlichung der Relevanz dieses Themas. Bezahlten Kooperationen, beworbene Produktneuerscheinungen oder unterstützte Videos sind längst an der Tagesordnung auf Social-Media-Plattformen wie Instagram oder YouTube ¿ seit Beginn an werden die Sozialen Medien für ¿neue¿ Marketingstrategien genutzt, da bleibt es nicht fern, dass sich auch die Fachliteratur mit dieser Thematik auseinandersetzt. Praktisch kann es jeder der für 2021 prognostizierten 4,9 Milliarden Internetnutzern zu einer Berühmtheit schaffen und gemeinsam mit den Kardashians und Jenners dieser Zeit in Glanz und Glamour leben. Den Luxus erlebt jedoch auch eine ganz andere Gruppe von ¿Influencern¿, nämlich die, die durch Karriereerfolge in Sport, Film oder Ähnlichem ihre Bekanntheit erlangt haben. Die Rede ist von sogenannten Celebrities. Im Volksmund eher bekannt unter den Bezeichnungen ¿Stars¿ oder ¿Promis¿.
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