26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Eine gute Sehschärfe ist wichtig für die normale körperliche und kognitive Entwicklung eines Kindes und trägt zu seiner Sozialisierung und zum Lernen bei. Einige Erkrankungen können die Entwicklung des Sehvermögens in den ersten sieben Lebensjahren beeinträchtigen und eine Amblyopie verursachen, was von größter Bedeutung für eine frühe Diagnose und Behandlung ist. Mit der zunehmenden Informatisierung im Gesundheitsbereich werden große Datenbanken mit Patientenakten, ergänzenden Untersuchungen, Daten zu Gesundheitsplänen und Daten aus der Verwendung von Wearables (Smartphones und Smartwatches)…mehr

Produktbeschreibung
Eine gute Sehschärfe ist wichtig für die normale körperliche und kognitive Entwicklung eines Kindes und trägt zu seiner Sozialisierung und zum Lernen bei. Einige Erkrankungen können die Entwicklung des Sehvermögens in den ersten sieben Lebensjahren beeinträchtigen und eine Amblyopie verursachen, was von größter Bedeutung für eine frühe Diagnose und Behandlung ist. Mit der zunehmenden Informatisierung im Gesundheitsbereich werden große Datenbanken mit Patientenakten, ergänzenden Untersuchungen, Daten zu Gesundheitsplänen und Daten aus der Verwendung von Wearables (Smartphones und Smartwatches) gespeist. Es wird notwendig, sie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und Data-Mining-Techniken zu analysieren, konsistente Muster zu finden, Beziehungen zwischen den Daten aufzudecken, Klassifizierungen vorzunehmen, Vorhersagen zu treffen, Hypothesen zu testen, um nur einige zu nennen. Damit können wir bei der Entscheidungsfindung im medizinischen Bereich helfen, indem wir die Prävention potenzieller Krankheiten sowohl auf der Arzt-Patienten-Ebene (Präzisionsmedizin) als auch auf der Ebene des öffentlichen Gesundheitswesens anstreben.
Autorenporträt
Adriana Prata es licenciada en Medicina (1999) y en Medicina Veterinaria (1994) por la Universidade Federal Fluminense (UFF). Se especializó en Oftalmología en la UFF (2003). Tiene un Master en Salud Materno-Infantil de la UFF (2020). Trabajó durante 26 años en la Vigilancia Sanitaria de la Ciudad de Río de Janeiro. Actualmente es oftalmóloga pediátrica en el Hospital Memorial Fuad Chidid.