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Die Probleme in der Touristik machen es erforderlichneue Wege zu gehen. Auch die Reisebüros sind sichdieser Tatsache bewusst. Der rückläufige Verkauf vonPauschalreisen, der starke Wettbewerb und dieForcierung alternativer Vertriebswege gefährden dieExistenz vieler Büros. Die Rückbesinnung auf dieeigenen Stärken und die selbstbewusste Vermarktungdieser, scheinen für zukünftige Erfolge entscheidendzu sein. Nur wenige Reisebüros nutzen hierfür aktivKundenbindungsmaßnahmen. Ein Instrument im Rahmen derKundenbindung ist das Eventmarketing. Die Autorin,Nadine Wagner, gibt einführend einen Überblick…mehr

Produktbeschreibung
Die Probleme in der Touristik machen es erforderlichneue Wege zu gehen. Auch die Reisebüros sind sichdieser Tatsache bewusst. Der rückläufige Verkauf vonPauschalreisen, der starke Wettbewerb und dieForcierung alternativer Vertriebswege gefährden dieExistenz vieler Büros. Die Rückbesinnung auf dieeigenen Stärken und die selbstbewusste Vermarktungdieser, scheinen für zukünftige Erfolge entscheidendzu sein. Nur wenige Reisebüros nutzen hierfür aktivKundenbindungsmaßnahmen. Ein Instrument im Rahmen derKundenbindung ist das Eventmarketing. Die Autorin,Nadine Wagner, gibt einführend einen Überblick überdie Entwicklungen auf dem touristischen Markt.Darüber hinaus beleuchtet sie die theoretischenAspekte der Kundenbindung und des Eventmarketing.Erst anschließend wird sie den Einsatz von Events zurKundenbindung im Detail untersuchen. Das Buch richtetsich vor allem an Reisebüros und interessierteTouristiker.
Autorenporträt
Wagner Nadine§Nadine Wagner, Dipl-Kffr.: Studium der Tourismuswirtschaft an derHochschule Harz, Sales Manager in der Hotellerie