43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese monografische Forschungsarbeit untersucht den Einsatz von Grammatikspielen im Englischunterricht für Lernende der Mittelstufe. Traditionelle Lehrmethoden werden durch aufgabenbasierte Aktivitäten ersetzt, um das Engagement in modernen Klassenzimmern zu erhöhen. Sprachspiele, insbesondere digitale, sind zu beliebten Instrumenten für die Vermittlung verschiedener Fertigkeiten geworden. In diesem Beitrag wird die bisherige Literatur ausgewertet, um die Wirksamkeit von Sprachspielen beim Grammatikunterricht für ESL-Lernende zu untersuchen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Sprachspiele…mehr

Produktbeschreibung
Diese monografische Forschungsarbeit untersucht den Einsatz von Grammatikspielen im Englischunterricht für Lernende der Mittelstufe. Traditionelle Lehrmethoden werden durch aufgabenbasierte Aktivitäten ersetzt, um das Engagement in modernen Klassenzimmern zu erhöhen. Sprachspiele, insbesondere digitale, sind zu beliebten Instrumenten für die Vermittlung verschiedener Fertigkeiten geworden. In diesem Beitrag wird die bisherige Literatur ausgewertet, um die Wirksamkeit von Sprachspielen beim Grammatikunterricht für ESL-Lernende zu untersuchen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Sprachspiele den Erwerb der englischen Grammatik fördern und das Wissen, die Kompetenz und die Motivation der Lernenden beim Spracherwerb verbessern. Das Papier betont die Bedeutung der Grammatik in der englischen Sprache und wie Sprachspiele die Lernenden bei der Beherrschung der Grammatikregeln unterstützen können. Es werden verschiedene Forschungsmethoden diskutiert, wie z.B. experimentelle Forschung,Umfrageforschung, Beobachtungsforschung und Aktionsforschung, die zur Untersuchung der Wirksamkeit von Grammatikspielen im Sprachunterricht eingesetzt werden können. Die Neuartigkeit der Studie liegt in der Entwicklung und Anwendung von Grammatikspielen in der pädagogischen Praxis.
Autorenporträt
Leitender Lehrer und Dozent der UzSWLU, Abteilung für ELT-Methodik. Mehr als dreißig Jahre Erfahrung im Unterrichten von Englisch und theoretischen Fächern. Autor mehrerer Lehrbücher und wissenschaftlicher Artikel.