Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) sind ein nützliches Instrument im Bildungsprozess, das den Schülern große Vorteile bringt, unter anderem: Zugang zu allen Arten von Informationen, Verständnis von Wissen, leichte Aneignung von Inhalten, Erwerb von Problemlösungsfähigkeiten, verbesserte Entwicklung von Kreativität und kognitiver Aktivität der Schüler. Der korrekte Einsatz von IKT im Lehr-Lern-Prozess setzt voraus, dass sowohl Lehrer als auch Schüler Zugang zu technologischen Ressourcen haben, dass die Lehrer über ausreichende Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit der Technologie verfügen und dass diese zusammen mit innovativen Lehrstrategien eingesetzt werden, was durch eine positive Einstellung zu IKT erreicht wird. Dieses Buch beschreibt die technologischen Ressourcen, die von Hochschullehrern verwendet werden, wie sie diese nutzen und welche Vorteile sie daraus ziehen.Das Buch beschreibt die technologischen Ressourcen, die von Hochschullehrern eingesetzt werden, wie sie diese nutzen, den Nutzen für das Lernen der Schüler und die Bedingungen, die den Einsatz von IKT durch Lehrer begünstigen.