39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die Integration von Literatur in den EFL-Unterricht und konzentriert sich dabei auf das Buch Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling. Der erste Teil befasst sich mit der Rolle der Literatur im EFL-Unterricht, wobei der Leseprozess analysiert und das themenzentrierte Lernen sowie CLIL betont werden. Er untersucht die Möglichkeiten der Integration von Literatur in den Lehrplan und orientiert sich dabei am ungarischen nationalen Kernlehrplan und den Rahmenlehrplänen. Er wendet theoretische Erkenntnisse an, analysiert den Einsatz des Romans im…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Integration von Literatur in den EFL-Unterricht und konzentriert sich dabei auf das Buch Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling. Der erste Teil befasst sich mit der Rolle der Literatur im EFL-Unterricht, wobei der Leseprozess analysiert und das themenzentrierte Lernen sowie CLIL betont werden. Er untersucht die Möglichkeiten der Integration von Literatur in den Lehrplan und orientiert sich dabei am ungarischen nationalen Kernlehrplan und den Rahmenlehrplänen. Er wendet theoretische Erkenntnisse an, analysiert den Einsatz des Romans im Grundschulunterricht und stellt Forschungsmethoden, Ergebnisse einer Online-Umfrage und die Sichtweisen der Kinder vor. Das letzte Kapitel bietet einen praktischen Leitfaden mit Empfehlungen für die Arbeit mit dem Roman, Aktivitäten nach der Lektüre und die Einbeziehung kultureller Aspekte. Ziel des Buches ist es, Pädagogen durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis zu befähigen, Literatur für einen effektiven EFL-Unterricht zu integrieren.
Autorenporträt
Sono Dorottya Selmeczi e vengo da Budapest, Ungheria. Mi sono laureata all'ELTE (Università Eötvös Loránd) nel 2021 come insegnante elementare con specializzazione in inglese. Da allora lavoro come insegnante in una scuola primaria bilingue ungherese-inglese, dove ho avuto l'opportunità di implementare le pratiche della mia tesi nel mio lavoro quotidiano in classe.