64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Um Ernährungssicherheit zu erreichen, ist es nicht nur unerlässlich, die landwirtschaftliche Produktion zu steigern, sondern auch Nachernteverfahren einzuführen, um den Verlust von Lebensmitteln in Bezug auf Gewicht und Genießbarkeit zu verringern. Diese Studie untersuchte die Faktoren, die die Einführung von Nacherntetechnologien für Mais beeinflussen, sowie den Zusammenhang zwischen der Einführung und der Ernährungssicherheit der Haushalte im Distrikt Kirehe. Die Studie, an der 385 Maisbauern teilnahmen, ergab, dass die Mehrheit der Befragten (77,1 %) zementierte Trockenböden, (90,1 %)…mehr

Produktbeschreibung
Um Ernährungssicherheit zu erreichen, ist es nicht nur unerlässlich, die landwirtschaftliche Produktion zu steigern, sondern auch Nachernteverfahren einzuführen, um den Verlust von Lebensmitteln in Bezug auf Gewicht und Genießbarkeit zu verringern. Diese Studie untersuchte die Faktoren, die die Einführung von Nacherntetechnologien für Mais beeinflussen, sowie den Zusammenhang zwischen der Einführung und der Ernährungssicherheit der Haushalte im Distrikt Kirehe. Die Studie, an der 385 Maisbauern teilnahmen, ergab, dass die Mehrheit der Befragten (77,1 %) zementierte Trockenböden, (90,1 %) mechanische Schälmaschinen, (45 %) mechanische Entkörnungsmaschinen und (96,8 %) Lagerhäuser für die Lagerung bevorzugt. Die Studie ergab ferner, dass persönliche Faktoren wie der Zugang zu Marktinformationen, landwirtschaftliche Erfahrung, die Jahre der Mitgliedschaft in einer Genossenschaft und der wahrgenommene Grund für den Beitritt zu einer Genossenschaft einflussreiche persönliche Faktoren für die Einführung von Nacherntetechnologien für Mais sind. Die Einführung von Nacherntetechnologien stand in signifikantem Zusammenhang mit der Ernährungssicherheit von Mais-Kleinbauern im Distrikt Kirehe, Ruanda.
Autorenporträt
Dr. Prosper Nkurunziza Doutor em Desenvolvimento Rural pela Universidade Central do Estado de Luzon (CLSU), Mestre em Estudos de Desenvolvimento, e Bacharel em Educação. Tem 11 anos de experiência de ensino a nível universitário. É um investigador e consultor independente. Actualmente é docente na UNILAK no Ruanda.