39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel unserer Studie ist es, die verwendeten Pflanzenschutzmittel sowie die Methoden und Praktiken des Umgangs mit diesen Mitteln durch die im Forêt Classée de Mbao (FCM) angesiedelten Gemüsebauern zu ermitteln. Die Untersuchung der negativen Auswirkungen des Einsatzes von Pflanzenschutzmitteln durch die Gemüsebauern wurde eingeleitet. Dazu nahmen wir ein Viertel der gesamten Gemüsebauernpopulation, d. h. 100 Gemüsebauern, in die Untersuchung auf. Anschließend wurde ihnen ein Fragebogen ausgehändigt, mit dem Informationen über den Einsatz von Pestiziden gesammelt wurden. Die Studie ergab, dass…mehr

Produktbeschreibung
Ziel unserer Studie ist es, die verwendeten Pflanzenschutzmittel sowie die Methoden und Praktiken des Umgangs mit diesen Mitteln durch die im Forêt Classée de Mbao (FCM) angesiedelten Gemüsebauern zu ermitteln. Die Untersuchung der negativen Auswirkungen des Einsatzes von Pflanzenschutzmitteln durch die Gemüsebauern wurde eingeleitet. Dazu nahmen wir ein Viertel der gesamten Gemüsebauernpopulation, d. h. 100 Gemüsebauern, in die Untersuchung auf. Anschließend wurde ihnen ein Fragebogen ausgehändigt, mit dem Informationen über den Einsatz von Pestiziden gesammelt wurden. Die Studie ergab, dass die Mehrheit der Erzeuger (95%) im Forêt Classée de Mbao Pflanzenschutzmittel verwendet. Es wurden vierundzwanzig (24) Handelsspezialitäten und vierzehn (14) Wirkstoffe ermittelt, von denen Dimethoat, Chlorpyriphos-ethyl, Abamectin, Lambdacyalothrin und Acetamepride am häufigsten verwendet werden. 46,2% der verwendeten Wirkstoffe sind nicht vom Sahel Pesticide Committee (CSP) zugelassen. DieNichteinhaltung von Hygienemaßnahmen und der Mangel an persönlicher Schutzausrüstung der Produzenten sind weit verbreitet. So verwenden 39 % der Produzenten keine Schutzmittel bei der Vorbereitung und Behandlung.
Autorenporträt
Chamo-me Adama TRAORE e sou natural do Mali. Sou químico e ambientalista, especializado em Gestão de Recursos Naturais e Desenvolvimento Sustentável.