35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das einheitliche Gesundheitssystem (SUS) ist eine Ausbildungsstätte für Humanressourcen. Das Lehren/Lernen muss daher Gegenstand guter Managementpraktiken sein, um zwei wichtige Kräfte wirksam zusammenzubringen: die Gesundheitsdienste und das Stativ Lehre/Forschung/Extension. Angesichts der Notwendigkeit, den Prozess der Unterbringung von Psychologiestudenten in einem Tertiärkrankenhaus im Bundesstaat Ceará zu standardisieren, werden in diesem Buch Standardarbeitsanweisungen (SOPs) vorgestellt, die die einzelnen Phasen des Prozesses von der Anfrage durch die Hochschuleinrichtung bis zum…mehr

Produktbeschreibung
Das einheitliche Gesundheitssystem (SUS) ist eine Ausbildungsstätte für Humanressourcen. Das Lehren/Lernen muss daher Gegenstand guter Managementpraktiken sein, um zwei wichtige Kräfte wirksam zusammenzubringen: die Gesundheitsdienste und das Stativ Lehre/Forschung/Extension. Angesichts der Notwendigkeit, den Prozess der Unterbringung von Psychologiestudenten in einem Tertiärkrankenhaus im Bundesstaat Ceará zu standardisieren, werden in diesem Buch Standardarbeitsanweisungen (SOPs) vorgestellt, die die einzelnen Phasen des Prozesses von der Anfrage durch die Hochschuleinrichtung bis zum Abschluss der Praktika beschreiben. Es handelt sich um ein Produkt des Spezialisierungskurses in Bildung und Gesundheit für SUS-Praktikanten, der vom Gesundheitsministerium (Programm zur institutionellen Entwicklung des SUS - PROADI SUS) ermöglicht, vom Krankenhaus Sírio Libanês entwickelt und in Ceará von der staatlichen Schule für öffentliche Gesundheit durchgeführt wurde. Dieser interdisziplinäre Postgraduiertenkurs, der auf aktiven Methoden basiert, bot die Gelegenheit für dieses Anwendungsprojekt, das von acht Fachleuten aus verschiedenen Bereichen ausgearbeitet wurde, die gemeinsam an diesem Problem arbeiteten und die während des Kurses erarbeiteten Kenntnisse, Erfahrungen und Methoden integrierten.
Autorenporträt
Autorinnen: Anice Holanda Nunes Maia und Maria Aparecida Ferreira Brandão - Psychologinnen. Aline Carvalho Rocha - Ärztin. Cesário Rui Callou Filho und Wládia Teixeira de Morais - Physiotherapeuten. Nirla Gomes Guedese und Sheila Maria Santiago Borges - Krankenschwestern. Roberta Duarte Maia - Sozialarbeiterin. Betreuerin: Silvia Maria Negreiros Bomfim Silva.