54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Radio Frequency Identification, kurz RFID, ist ein aktuelles und sehr umstrittenes Thema, das alle Bereiche von der Industrie bis zum Verbraucher betrifft. Die Befürworter der RFID-Technologie sehen enorme Potenziale, Prozesse zu vereinfachen und zu verbessern. Die Widersacher sind der Meinung, dass die RFID-Technologie dazu führt, einen gläsernen Kunden zu schaffen. Die Visionen und die Realität über die Einsatzmöglichkeiten sowie die Potenziale der RFID-Technologie klaffen weit auseinander und bieten eine ideale Basis, die Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen im Maschinen-, Geräte- und…mehr

Produktbeschreibung
Radio Frequency Identification, kurz RFID, ist ein aktuelles und sehr umstrittenes Thema, das alle Bereiche von der Industrie bis zum Verbraucher betrifft. Die Befürworter der RFID-Technologie sehen enorme Potenziale, Prozesse zu vereinfachen und zu verbessern. Die Widersacher sind der Meinung, dass die RFID-Technologie dazu führt, einen gläsernen Kunden zu schaffen. Die Visionen und die Realität über die Einsatzmöglichkeiten sowie die Potenziale der RFID-Technologie klaffen weit auseinander und bieten eine ideale Basis, die Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen im Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau etwas konkreter zu betrachten. Der Einsatz von Anlagen umfasst Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industriebereichen wie z.B. Energieversorgung, Chemie, Service und vielen anderen mehr.Des Weitern wird auf die RFID-Systemlandschaft eingegangen, insbesondere auf die Middlewarelösung (anwendungsunabhängige Software, die das ERP-System mit der Hardware verbindet) der SAP, die Auto-ID Infrastructure (AII) 4.0, und welche Komponenten benötigt werden, um einen RFID gestützten integrierten Supply Chain Prozess zu realisieren.
Autorenporträt
Stefan Savu ist seit 2006 als Senior Manager im Bereich Commercial Services bei BearingPoint in Frankfurt a.M. tätig. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik berät er große und mittelständische Unternehmen in der chemischen und der pharmazeutischen Industrie im Bereich Supply Chain Management.