51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Untersuchung haben wir versucht, einen Ausbildungskurs zur IKT-Integration zu analysieren und die Auswirkungen einer solchen Ausbildung auf zukünftige Lehrer zu bewerten. Wir haben die Rolle der verschiedenen Arten von Wissen identifiziert, die bei der Gestaltung einer Ausbildung zur Integration neuer Technologien in den Mathematikunterricht berücksichtigt werden müssen. Die Auswirkungen der Lehrerausbildung, die Gegenstand der Studie ist, beziehen sich auf Beweisprobleme in der Geometrie und auf die Gestaltung von Situationen, die es den Schülern ermöglichen, Beweisschwierigkeiten…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Untersuchung haben wir versucht, einen Ausbildungskurs zur IKT-Integration zu analysieren und die Auswirkungen einer solchen Ausbildung auf zukünftige Lehrer zu bewerten. Wir haben die Rolle der verschiedenen Arten von Wissen identifiziert, die bei der Gestaltung einer Ausbildung zur Integration neuer Technologien in den Mathematikunterricht berücksichtigt werden müssen. Die Auswirkungen der Lehrerausbildung, die Gegenstand der Studie ist, beziehen sich auf Beweisprobleme in der Geometrie und auf die Gestaltung von Situationen, die es den Schülern ermöglichen, Beweisschwierigkeiten dank der angemessenen Verwendung der Werkzeuge der dynamischen Geometrieumgebung Cabri-Geometry zu überwinden.
Autorenporträt
Dr. Tapan-Broutin ist Forscherin im Bereich der mathematischen Bildung. Ihre Forschung konzentriert sich auf die Integration neuer Technologien und insbesondere auf dynamische Geometriesoftware im Mathematikunterricht, die Lehrerausbildung sowie Beweise und Demonstrationen beim Lehren und Lernen von Geometrie.