79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahrzehnten war das kooperative Lernen in vielen Teilen der Welt ein wichtiges Forschungsgebiet. Die Forschung in diesem Zeitraum hat sich auf die Effektivität des Einsatzes von kooperativem Lernen konzentriert, um die Leistungen der Schüler in verschiedenen Fächern zu steigern, ihre soziale Entwicklung zu fördern und das Lernen als eine angenehme alltägliche soziale Aktivität zu gestalten. Diese Studie hat zu einem tieferen Verständnis des Einflusses von Studentengruppenleitern auf die Gruppenmitglieder und die Gruppenaktivitäten beigetragen. Sie untersuchte auch die…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahrzehnten war das kooperative Lernen in vielen Teilen der Welt ein wichtiges Forschungsgebiet. Die Forschung in diesem Zeitraum hat sich auf die Effektivität des Einsatzes von kooperativem Lernen konzentriert, um die Leistungen der Schüler in verschiedenen Fächern zu steigern, ihre soziale Entwicklung zu fördern und das Lernen als eine angenehme alltägliche soziale Aktivität zu gestalten. Diese Studie hat zu einem tieferen Verständnis des Einflusses von Studentengruppenleitern auf die Gruppenmitglieder und die Gruppenaktivitäten beigetragen. Sie untersuchte auch die Führungsentwicklung von studentischen Gruppenleitern und die verschiedenen Führungsstile, die sich während dieser Entwicklung zeigen. Die wichtigsten Ergebnisse der Studie lassen sich wie folgt zusammenfassen: Studentische Gruppenleiter hatten sich hauptsächlich auf die Motivation der Gruppenmitglieder und die Organisation der Gruppenaktivitäten konzentriert, ihre Führungsstile entwickelten sich durchdie Phasen Training, Überleben, Verstehen und Beherrschen. Es wurden drei Führungsstile identifiziert, die von den Gruppenleitern gezeigt wurden: affiliativ, instruktiv und dienend. Die Studie hat Implikationen für das Lehren und Lernen, die Lehrerausbildung und die Politik.
Autorenporträt
Rifat Efe, EdD hizo un máster en mejora escolar y un EdD en la Universidad de Nottingham, Inglaterra. Sus principales intereses de investigación son la enseñanza de la biología, el aprendizaje cooperativo y la tecnología educativa. Actualmente es profesor asistente en el departamento de educación biológica de la Facultad de Educación Ziya Gokalp de la Universidad de Dicle en Diyarbakir, Turquía.