39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Anmerkung: Chemie als naturwissenschaftliches Kernfach ist ein Grundstein für die individuelle und nationale Entwicklung. Das Fundament des Chemieunterrichts wird in der Sekundarstufe II (nach Klasse 9) gelegt. Eine wirksame Umsetzung des Faches Chemie in der Sekundarstufe II ist daher von größter Bedeutung. Auf dieser Stufe sind die grundlegenden chemischen Konzepte und Phänomene abstrakt. Den Lehrern mangelt es an Kapazitäten und Ressourcen, um die Konzepte und Phänomene zu demonstrieren und zu konkretisieren, insbesondere in den Ländern der Dritten Welt. Die traditionellen/konventionellen…mehr

Produktbeschreibung
Anmerkung: Chemie als naturwissenschaftliches Kernfach ist ein Grundstein für die individuelle und nationale Entwicklung. Das Fundament des Chemieunterrichts wird in der Sekundarstufe II (nach Klasse 9) gelegt. Eine wirksame Umsetzung des Faches Chemie in der Sekundarstufe II ist daher von größter Bedeutung. Auf dieser Stufe sind die grundlegenden chemischen Konzepte und Phänomene abstrakt. Den Lehrern mangelt es an Kapazitäten und Ressourcen, um die Konzepte und Phänomene zu demonstrieren und zu konkretisieren, insbesondere in den Ländern der Dritten Welt. Die traditionellen/konventionellen Lehrmethoden können die abstrakte Natur der Chemiekonzepte nicht durchdringen. Dies liegt daran, dass die täglichen Erfahrungen und Überlebensbedürfnisse in der soziokulturellen und wirtschaftlichen Umgebung der Schüler durch die traditionellen Methoden des Chemieunterrichts nicht widergespiegelt werden. Dem Chemielehrer stehen viele Unterrichtsmethoden zur Verfügung, die er bei der Umsetzungdes Lehrplans für Chemie anwenden kann. Der Lehransatz Wissenschaft - Technologie - Gesellschaft (STS) hat sich als wirksam erwiesen.
Autorenporträt
Igboanugo, Benson Ikechukwu é professor e investigador em Educação Química no Christ the King College Onitsha, no estado de Anambra, na Nigéria. Obteve o mestrado em Ensino de Química e é estudante de doutoramento em Ensino de Ciências na Faculdade de Educação da Universidade da Nigéria, em Nsukka. O coautor, Njoku Zephrinus Chukwudubem, é professor na faculdade.