14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren ist das Interesse engagierter Mitarbeiterbei Polizei, BGS, Zoll, Justiz und Bundeswehran Fachbüchern über Eigensicherung und Waffenausbildungdeutlich gestiegen. Leider ist die Auswahl imdeutschsprachigen Bereich recht begrenzt. Dieses nunvorliegende Buch, spricht sowohl Berufsanfänger alsauch alte Hasen an.Besonders anzumerken ist, dass der Autor auch die Erkenntnisseder Verhaltensforschung der letzten Jahreüber unser Verhalten als Waffenträger in Extremlagenberücksichtigt hat (z.B. der Faktor Angst). Bei dem Strebennach neuen Erkenntnissen in dieser schnelllebigenZeit…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren ist das Interesse engagierter Mitarbeiterbei Polizei, BGS, Zoll, Justiz und Bundeswehran Fachbüchern über Eigensicherung und Waffenausbildungdeutlich gestiegen. Leider ist die Auswahl imdeutschsprachigen Bereich recht begrenzt. Dieses nunvorliegende Buch, spricht sowohl Berufsanfänger alsauch alte Hasen an.Besonders anzumerken ist, dass der Autor auch die Erkenntnisseder Verhaltensforschung der letzten Jahreüber unser Verhalten als Waffenträger in Extremlagenberücksichtigt hat (z.B. der Faktor Angst). Bei dem Strebennach neuen Erkenntnissen in dieser schnelllebigenZeit darf jedoch ein überlebenswichtiger Grundsatznicht verloren gehen: "Back to the Basics" - die wichtigstenEinsatztaktiken und Waffentechniken für den Falleiner Konfrontation abrufbereit im Unterbewusstseinspeichern.Auf diesem Weg ist dieses Buch sicherlich hilfreich. DieVerantwortung jedes Einzelnen, sich über den dienstlichenRahmen hinaus im eigenen Interesse zu informierenund zu trainieren, bleibt bestehen.
Autorenporträt
Lars Winkelsdorf, Jahrgang 1977, lebt in Hamburg und arbeitet als Schießlehrer und selbstständiger Fachdozent in der Sicherheitsbranche. Seit 2005 ist er legitimierter Waffensachverständiger. Darüber hinaus arbeitet er seit 2003 als freier Journalist für Politmagazine, unter anderem für Frontal 21 (ZDF), Report München und die Tagesschau (ARD).