24,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Ein Unternehmer muss das ganze Risiko tragen." Diesen Satz hört man auch in politischen Diskussionen immer wieder. Was das aber konkret heißt und wohin das führen kann, zeigt uns Paul Schmid in seiner Autobiografie "Einst lebte ich das Leben eines Millionärs". Eingewoben in seine Familiengeschichte schildert der Ingenieur, wie er sich beginnend mit einem eigenhändig auf eigenes Risiko entwickelten Produkt zu einem großen Player in der Telekommunikationsbranche hochgearbeitet hat. Allerdings führten die vielen Erfolge auch zu mehr Verantwortung und damit auch zu mehr finanziellen Risiken. Wie…mehr

Produktbeschreibung
"Ein Unternehmer muss das ganze Risiko tragen." Diesen Satz hört man auch in politischen Diskussionen immer wieder. Was das aber konkret heißt und wohin das führen kann, zeigt uns Paul Schmid in seiner Autobiografie "Einst lebte ich das Leben eines Millionärs". Eingewoben in seine Familiengeschichte schildert der Ingenieur, wie er sich beginnend mit einem eigenhändig auf eigenes Risiko entwickelten Produkt zu einem großen Player in der Telekommunikationsbranche hochgearbeitet hat. Allerdings führten die vielen Erfolge auch zu mehr Verantwortung und damit auch zu mehr finanziellen Risiken. Wie schnell sich durch Änderungen in der Branche und vor allem der Weltwirtschaft der Wind drehen und man unverschuldet in große Probleme schlittern kann, zeigt das Buch eindringlich und schonungslos.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Paul Schmid erblickte 1933 in Winterthur das Licht der Welt und wuchs mit seinem hochbegabten und blitzgescheiten Bruder in einfachen Verhältnissen auf. Mit 22 Jahren stieß er auf ein 17-jähriges Mädchen, das ihm sehr gefiel und er schließlich heiratete. Im mittlerweile 65. Ehejahr stehend erfreuen sich beide an ihren Enkeln und Urenkeln. Nach seinem Studium der Elektrotechnik ging das Ehepaar auch beruflich gemeinsame Wege und gründete 1967 ein Unternehmen im Bereich der Telekommunikation, das bald zu einem führenden Anbieter der Schweiz wurde. Im Jahr 2000 wurde das Unternehmen an den Sohn übergeben. Wie die Erfolgsgeschichte jäh unterbrochen wurde, zeigt das Buch ¿Einst lebte ich das Leben eines Millionärs¿. Trotzdem übersieht er zu Recht das Positive nicht und blickt auf ein glückliches Leben zurück.