Die Autorin Sonja Hauer hat einen Ermittler geschaffen, Felix Brunner, der sowohl fachlich als auch menschlich genau diese Menge an guten Eigenschaften und Fehlern mitbringt, die das Lesen zum Vergnügen machen.
Er ist eher der ruppige, nicht besonders mitteilsame Kollege, mit dem man nicht ganz
gut arbeiten kann. Aber er hat das berühmte Bauchgefühl und fühlt sich auch gegenüber seinen "…mehrDie Autorin Sonja Hauer hat einen Ermittler geschaffen, Felix Brunner, der sowohl fachlich als auch menschlich genau diese Menge an guten Eigenschaften und Fehlern mitbringt, die das Lesen zum Vergnügen machen.
Er ist eher der ruppige, nicht besonders mitteilsame Kollege, mit dem man nicht ganz gut arbeiten kann. Aber er hat das berühmte Bauchgefühl und fühlt sich auch gegenüber seinen " Klienten " in die Pflicht genommen.
Privat steckt er zudem in einer handfesten Ehekrise, die er aber wegen des aktuellen Falles gar nicht ausleben kann.
Ein erschossener Tennisspieler, der wegen seiner Art nicht wirklich beliebt war, eröffnet das Ermittlungskarussell, nicht lange danach wird auch ein zweiter Erschossener gefunden.
Nun brennt sprichwörtlich der Hut.
Chef, Presse, Staatsanwalt, alle machen Drück.
Bald wird klar, dass auch die beiden anderen Teilnehmer der wöchentlichen Herren-Doppels gefährdet sind.
Viele Anhaltspunkte gibt es nicht, alles ist noch sehr unklar. Zeugen werden vernommen, neue Spuren tauchen auf, und privat wird es auch nicht besser.
Bis dann doch einer der Zeugen etwas gesprächiger wird und auch neue Verdächtige kommen ins Spiel.
Brunner geht allen Hinweisen nach, aber sein Bauch lenkt ihn nach einigen Irrwegen doch in die richtige Richtung.
Ein Krimi, den man recht schnell lesen kann, der einen mitreißt und auch zum Schmunzeln bringt, der gut und solide unterhält und so manches Dejavu hervorruft.
Ein hübsches Cover verspricht, was der Inhalt hält.