49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Krankheitslast in Tansania ist hoch, wobei übertragbare Krankheiten nach wie vor überwiegen. Zunehmend ist das Land mit der doppelten Krankheitslast" durch nicht übertragbare Krankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Ernährungsstörungen und Diabetes mellitus konfrontiert (Tanzania Health Sector Strategic Plan III-2008). Diese Arbeit untersuchte erstens die Einstellung und das Verhalten der Verbraucher in Bezug auf den Verzehr von Lebensmitteln mit hoher Energiedichte. Zweitens wurde die Nutzung von Ernährungsinformationen durch die Verbraucher bewertet und die verfügbaren Quellen…mehr

Produktbeschreibung
Die Krankheitslast in Tansania ist hoch, wobei übertragbare Krankheiten nach wie vor überwiegen. Zunehmend ist das Land mit der doppelten Krankheitslast" durch nicht übertragbare Krankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Ernährungsstörungen und Diabetes mellitus konfrontiert (Tanzania Health Sector Strategic Plan III-2008). Diese Arbeit untersuchte erstens die Einstellung und das Verhalten der Verbraucher in Bezug auf den Verzehr von Lebensmitteln mit hoher Energiedichte. Zweitens wurde die Nutzung von Ernährungsinformationen durch die Verbraucher bewertet und die verfügbaren Quellen für Ernährungsinformationen ermittelt. Drittens wurde die von den Verbrauchern wahrgenommene Qualität der verfügbaren Ernährungsinformationen ermittelt und schließlich das Ernährungswissen der Verbraucher und ihr Interesse an einer gesunden Ernährung bewertet. In Übereinstimmung mit den Ergebnissen dieser Arbeit müssen Lebensmittelhersteller und andere Interessengruppen weniger detaillierte, aber umfassende Nährwertkennzeichnungen entwickeln. Die Medien als Hauptquelle von Ernährungsinformationen für die Verbraucher erfordern Regulierungsverfahren durch eine maßgebliche Stelle. Dies sollte auch einheitliche Standards für Lebensmittel in allen Arten von Einkaufsstätten gewährleisten und so angemessene Ernährungsinformationen für eine bewusste Lebensmittelauswahl und eine gesunde Ernährung sicherstellen.
Autorenporträt
Eliasaph Kurwijila Mwana hat 2013 an der Universität Gent (Belgien) seinen Master in Ernährung und ländlicher Entwicklung mit Schwerpunkt Public Health Nutrition erworben. Er hat mit lokalen und internationalen NGOs zusammengearbeitet und seine Expertise im Bereich der öffentlichen Gesundheit, insbesondere Ernährung und HIV/AIDS, angeboten.