Diese Studie untersucht, wie IKT im Unterricht einiger marokkanischer Gymnasien aus der Perspektive von Lehrern eingesetzt wird. Anhand von drei grundlegenden Forschungsfragen sollen das Niveau und die Auswirkungen von IKT auf die Pädagogik der Lehrer sowie ihre Einstellung und Motivation zur Nutzung dieser Informations- und Kommunikationstechnologien analysiert werden. Die Studie verwendet Fragebögen als Methode zur Datenerhebung. Die Belege wurden dann auf der Grundlage der ursprünglichen Forschungsfragen analysiert. Die Studie deutet darauf hin, dass Lehrer durchaus in der Lage sind, IKT effektiv zu nutzen, zumindest auf einer grundlegenden oder technischen Ebene, wobei eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem Vorhandensein dieser Fähigkeiten und ihrer Anwendung im schulischen Umfeld besteht. Darüber hinaus erkennen einige Lehrer die Bedeutung von IKT bei der Entwicklung konstruktivistischerer Methoden im Unterricht an.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno