64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Überall sehen sich Lehrer mit ähnlichen Problemen konfrontiert - den gleichen Konflikten mit Mehrfachrollen und den gleichen Fragen der Einstellung zum Unterrichten. Wenn wir als Gemeinschaft eine Politik fördern wollen, die die Entscheidungen, die Familien bei der Kombination von bezahlter Arbeit und familiärer Betreuung treffen, anerkennt und unterstützt, müssen wir neue Partnerschaften zwischen Familien, Arbeitgebern, Regierung und der breiteren Gemeinschaft schmieden. Um tragfähige Partnerschaften zwischen Familie und Beruf zu erreichen, müssen wir als Gemeinschaft unsere Prioritäten…mehr

Produktbeschreibung
Überall sehen sich Lehrer mit ähnlichen Problemen konfrontiert - den gleichen Konflikten mit Mehrfachrollen und den gleichen Fragen der Einstellung zum Unterrichten. Wenn wir als Gemeinschaft eine Politik fördern wollen, die die Entscheidungen, die Familien bei der Kombination von bezahlter Arbeit und familiärer Betreuung treffen, anerkennt und unterstützt, müssen wir neue Partnerschaften zwischen Familien, Arbeitgebern, Regierung und der breiteren Gemeinschaft schmieden. Um tragfähige Partnerschaften zwischen Familie und Beruf zu erreichen, müssen wir als Gemeinschaft unsere Prioritäten festlegen. Die vorliegende Arbeit ist ein Versuch, den Grad der Lebenszufriedenheit von Lehrern in Bezug auf ihre Einstellung zum Unterricht und Rollenkonflikte zu ermitteln. Dabei werden auch die Auswirkungen von Geschlecht und Kaste im indischen Szenario berücksichtigt.
Autorenporträt
Rajni Bala, docteur en éducation de l'université de Panjab, directeur du collège d'éducation GHG de Raikot, Pendjab (Inde).