39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

An dieser Stelle gibt es eine Kontroverse über die Bildung von Kindern mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen und Behinderungen (SEND). Es ist allgemein anerkannt, dass integrative Bildung sehr wichtig ist. Menschen ohne Behinderung glauben, dass sie Stigmatisierung, Etikettierung, Vorurteile und Diskriminierung vermeiden können, wenn sie die gesellschaftlichen Vorstellungen über Menschen mit Behinderung ändern. Und sie glauben, dass sie Menschen mit Behinderungen helfen können, indem sie verschiedene Rehabilitationsleistungen einschließlich Bildungsleistungen anbieten. Inklusion ist eine…mehr

Produktbeschreibung
An dieser Stelle gibt es eine Kontroverse über die Bildung von Kindern mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen und Behinderungen (SEND). Es ist allgemein anerkannt, dass integrative Bildung sehr wichtig ist. Menschen ohne Behinderung glauben, dass sie Stigmatisierung, Etikettierung, Vorurteile und Diskriminierung vermeiden können, wenn sie die gesellschaftlichen Vorstellungen über Menschen mit Behinderung ändern. Und sie glauben, dass sie Menschen mit Behinderungen helfen können, indem sie verschiedene Rehabilitationsleistungen einschließlich Bildungsleistungen anbieten. Inklusion ist eine soziale und pädagogische Philosophie. In Anbetracht dessen ist die Rolle der Eltern und der Schüler mit Behinderungen sehr wichtig, um die Umsetzung der inklusiven Bildung zu fördern.
Autorenporträt
Dr. Pavan Kumar Yadavalli, Ph.D. ist außerordentlicher Professor für Sonder- und Integrationspädagogik am Institut für Erziehungs- und Verhaltenswissenschaften an der Ambo-Universität in Äthiopien, Ostafrika. Er verfügt über 14 Jahre Lehrerfahrung und hat mehr als 20 von Fachleuten begutachtete Forschungs- und Praxisartikel sowie Lehrbücher verfasst.