43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die indischen Klassenzimmer sind von Natur aus sehr heterogen. Die Schüler in der Klasse haben unterschiedliche Fähigkeiten. Einige können den Stoff schnell bewältigen, andere brauchen mehr Zeit, um ihn zu beherrschen. Der Lehrer sollte seinen Unterricht effektiver und sinnvoller gestalten und die Bedürfnisse aller Lernenden in der Klasse befriedigen. Kooperation bedeutet, zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Kooperatives Lernen ist der Einsatz von kleinen Gruppen, in denen die Schüler zusammenarbeiten, um den Lernerfolg aller zu maximieren. In kooperativen Lerngruppen…mehr

Produktbeschreibung
Die indischen Klassenzimmer sind von Natur aus sehr heterogen. Die Schüler in der Klasse haben unterschiedliche Fähigkeiten. Einige können den Stoff schnell bewältigen, andere brauchen mehr Zeit, um ihn zu beherrschen. Der Lehrer sollte seinen Unterricht effektiver und sinnvoller gestalten und die Bedürfnisse aller Lernenden in der Klasse befriedigen. Kooperation bedeutet, zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Kooperatives Lernen ist der Einsatz von kleinen Gruppen, in denen die Schüler zusammenarbeiten, um den Lernerfolg aller zu maximieren. In kooperativen Lerngruppen besprechen die Schüler den zu lernenden Stoff miteinander, helfen sich gegenseitig beim Verständnis und ermutigen sich gegenseitig zur Anstrengung. Kooperatives Lernen ist heute weithin als eines der bemerkenswertesten und fruchtbarsten Gebiete der Theorie, Forschung und Praxis im Bildungswesen anerkannt. Schließlich können wir sagen, dass Kooperation, Zusammenarbeit, Rücksichtnahme, Kreativität, Verantwortung, Beteiligung - all diese Dinge scheinen im 21. Jahrhundert eine Rolle zu spielen, ebenso wie der Vorschlag, die Erfahrung der Schüler über das individuelle Wissen hinaus auf eine Art kollaborative Weisheit auszudehnen.
Autorenporträt
Ashutosh Tiwari est actuellement professeur adjoint au département d'éducation du Dharm Samaj Degree College, à Aligarh. Il a obtenu son doctorat en éducation à l'Université Banaras Hindu, Varanasi. Il a écrit plusieurs articles de recherche dans diverses revues et publié 3 livres.