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Die allgemeine Haltung gegenüber den einheimischen nigerianischen Sprachen war oft von Geringschätzung und Nachlässigkeit geprägt, insbesondere im Bildungsbereich. Igbo, eine der wichtigsten nigerianischen Sprachen, scheint unter den anderen Sprachen - Hausa und Yoruba - am meisten betroffen zu sein. Untersuchungen zur Spracheinstellung sind in dieser Hinsicht durchgeführt worden, aber der Schwerpunkt lag überwiegend auf Studenten an Hochschulen. Dieses Buch befasst sich daher mit der Untersuchung der Spracheinstellung von Gymnasiasten, um das Einstellungsproblem bei der jungen Generation…mehr

Produktbeschreibung
Die allgemeine Haltung gegenüber den einheimischen nigerianischen Sprachen war oft von Geringschätzung und Nachlässigkeit geprägt, insbesondere im Bildungsbereich. Igbo, eine der wichtigsten nigerianischen Sprachen, scheint unter den anderen Sprachen - Hausa und Yoruba - am meisten betroffen zu sein. Untersuchungen zur Spracheinstellung sind in dieser Hinsicht durchgeführt worden, aber der Schwerpunkt lag überwiegend auf Studenten an Hochschulen. Dieses Buch befasst sich daher mit der Untersuchung der Spracheinstellung von Gymnasiasten, um das Einstellungsproblem bei der jungen Generation frühzeitig anzugehen. Dieses Buch liefert nützliche Informationen für Sprachplaner, Praktiker im Bildungswesen und andere Regierungsbehörden, die bei der Entwicklung einer umfassenden Sprachenpolitik für Nigeria hilfreich sein werden. Es schlägt auch Mittel und Wege vor, wie diese Politik umgesetzt werden kann, um die nationale Einheit und Integration durch effektives Lehren und Lernen der einheimischen Sprachen zu erreichen. Darüber hinaus wird dieses Buch Sprachwissenschaftlern dabei helfen, Strategien zu entwickeln, die den Sprechern indigener Sprachen die "Selbstfindung und den Stolz" erleichtern.
Autorenporträt
Chinenye O. Adesoji-Farayibi, M.A : a étudié la linguistique à l'université du Nigeria et à l'université d'Ibadan, au Nigeria. Elle a plus de dix ans d'expérience dans l'enseignement de l'igbo et de l'anglais. Ses compétences linguistiques comprennent la traduction, la transcription et l'interprétation. Ses recherches portent sur les domaines suivants : La sociolinguistique, la sémantique et la linguistique appliquée.