Diese Arbeit untersuchte die Einstellung von Bibliothekaren gegenüber der Unterstützung von Benutzern beim Zugang zu elektronischen Informationsressourcen in Universitätsbibliotheken in North Central, Nigeria. Die einschlägige Literatur wurde recherchiert; es wurde eine Umfragetechnik eingesetzt. Die Grundgesamtheit der Studie umfasste 8 Universitätsbibliotheken, von denen 4 gezielt als Stichprobengröße ausgewählt wurden. Die Befragtengruppen setzten sich aus den Bibliothekaren und Bibliotheksbenutzern zusammen. Die Daten wurden anhand von Fragebogenkopien von 384 Benutzern erhoben, während 16 davon an die Bibliothekare der vier untersuchten Universitätsbibliotheken verteilt wurden. In der Studie wurden deskriptive und inferentielle statistische Methoden verwendet. Die Daten wurden mit Hilfe des SPSS-Computerpakets und der Chi-Quadrat-Methode kodiert und analysiert. Die Ergebnisse zeigten, dass die Einstellung der Bibliothekare gegenüber den Benutzern sehr gut war, mit kumulativen Antworten von etwa 63,9% der Befragten, während 36,1% die Einstellung der Bibliothekare als schlecht bewerteten. Die Ergebnisse deuteten auch darauf hin, dass es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Variablen wie Bildungsabschlüsse, Arbeitsplatzsicherheit und Beförderung und der Einstellung der Bibliothekare zur Unterstützung der Benutzer gibt.