55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch gibt einen Einblick in die Einstellung von Oberstufenschülern zum Lehrerberuf. Es basiert auf einer Masterarbeit, die mit Schülern der Klassen 11 und 12 durchgeführt wurde. Zu den Themen, die sich auf die negative Einstellung zum Lehrerberuf auswirken, gehören unter anderem das niedrige Gehalt bzw. die niedrige Vergütung im Lehrerberuf, die Arbeitsüberlastung und andere zusätzliche Verantwortlichkeiten, die Gewalt und die mangelnde Disziplin der Schüler an den Schulen und vor allem die Tatsache, dass die Lehrer die Schüler nicht ermutigen, den Lehrerberuf zu ergreifen. Der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch gibt einen Einblick in die Einstellung von Oberstufenschülern zum Lehrerberuf. Es basiert auf einer Masterarbeit, die mit Schülern der Klassen 11 und 12 durchgeführt wurde. Zu den Themen, die sich auf die negative Einstellung zum Lehrerberuf auswirken, gehören unter anderem das niedrige Gehalt bzw. die niedrige Vergütung im Lehrerberuf, die Arbeitsüberlastung und andere zusätzliche Verantwortlichkeiten, die Gewalt und die mangelnde Disziplin der Schüler an den Schulen und vor allem die Tatsache, dass die Lehrer die Schüler nicht ermutigen, den Lehrerberuf zu ergreifen. Der Lehrerberuf wird nicht mehr als etwas Edles angesehen, da er stressig ist und einen niedrigen Status hat. Die Ergebnisse haben schwerwiegende Auswirkungen auf alle Beteiligten im Bildungsbereich, insbesondere auf die südafrikanische Regierung und die Regierungen der Welt, die weiterhin mit einem akuten Lehrermangel konfrontiert sind. Dieses Buch enthält Empfehlungen, die zum Nutzen des Lehrerberufs eingesetzt werden können.
Autorenporträt
O Dr. Fhatuwani Ravhuhali Negondeni é um profissional sénior de desenvolvimento educacional. Fhatuwani é educador do ensino secundário há mais de 14 anos, ensinando História, Afrikaans 2ª Língua Adicional e Orientação para a Vida em várias escolas secundárias na província do Limpopo, África do Sul.