Die Einstellung von Krankenpflegeschülern zur Sterbebegleitung: Eine Querschnittsstudie Hintergrund: Die Pflege am Lebensende ist Teil der Palliativmedizin, die sich mit der Betreuung von Menschen und ihren Familien in der letzten Lebensphase befasst. Es ist wichtig, die Einstellung von Krankenpflegeschülerinnen und -schülern zur Sterbebegleitung zu verstehen, damit die Lehrkräfte Unterstützung und Hilfe anbieten können. In dieser Studie wird die Einstellung von Krankenpflegeschülerinnen und -schülern an den beiden größten staatlichen Universitäten in Jordanien zum Thema Sterbebegleitung untersucht: Eine Stichprobe von 400 Krankenpflegeschülerinnen und -schülern aus dem zweiten, dritten und vierten Studienjahr wurde nach dem Zufallsprinzip mit Hilfe eines mehrstufigen Zufallsstichprobenverfahrens aus den ausgewählten Universitäten ausgewählt. Für die Datenerhebung wurden in dieser Studie zwei Fragebögen verwendet: der Fragebogen zu den demografischen Daten und die Frommelt-Skala zur Einstellung zur Sterbebegleitung. Ergebnisse: Die Ergebnisse zeigten, dass die Mehrheit der jordanischen Krankenpflegeschüler eine negative und angemessene Einstellung zur Sterbebegleitung hatte. Außerdem bestand ein signifikanter Zusammenhang zwischen dem Alter der Krankenpflegeschüler und ihren negativen Einstellungswerten (F=2,5, P=0,006).
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