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Der Inhalt dieses Buches betrachtet die Marktchancen von Gratiszeitungen in Deutschland am Beispielder Rosenheimer Sonntagsnachrichten, die im Mai 2006 eingeführt wurden. Als Grundlagedienen dazu Untersuchungen zur geschichtlichen Entwicklung von Monopolstellungen, zulokalen Pressemonopolen von deutschen Zeitungsverlagen und die Entwicklung von Gratiszeitungen in den Nachbarländern Deutschlands sowie anderen Teilen Europas. Ferner wird ein Ausblick auf die generellen Chancen von Gratiszeitungen in Deutschland gewagt.Der Verfasser zeigt des Weiteren eine mögliche Marketingausrichtung auf.Diese,…mehr

Produktbeschreibung
Der Inhalt dieses Buches betrachtet die Marktchancen von Gratiszeitungen in Deutschland am Beispielder Rosenheimer Sonntagsnachrichten, die im Mai 2006 eingeführt wurden. Als Grundlagedienen dazu Untersuchungen zur geschichtlichen Entwicklung von Monopolstellungen, zulokalen Pressemonopolen von deutschen Zeitungsverlagen und die Entwicklung von Gratiszeitungen in den Nachbarländern Deutschlands sowie anderen Teilen Europas. Ferner wird ein Ausblick auf die generellen Chancen von Gratiszeitungen in Deutschland gewagt.Der Verfasser zeigt des Weiteren eine mögliche Marketingausrichtung auf.Diese, für den Leser neuen und interessanten Sachverhalte werden eine andere Sichtweise auf dieses Marktsegment ermöglichen und eine nachhaltigere Senibilität für den erst wenige Jahre existierenden Markt der Gratiszeitungen schaffen.
Autorenporträt
Rauschert, André§Der Autor studierte Medienmanagement in Deutschland und International Business Studies in Südafrika. Nach Abschluss zum Dipl.-Medienwirt (FH) sammelte er zunächst erste Erfahrungen in der medienbezogenen Unternehmensberatung, um heute bei Sii, einem Outsourcing-Anbieter von Marketing- und Salesprodukten, nachhaltige Verkaufsstrategien zu entwickeln.