37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie zielt darauf ab, die wichtigsten Vorteile, Herausforderungen, Schwierigkeiten und Bedürfnisse aufzuzeigen, die elf Vorschullehrer aus sieben Kindergärten in Trondheim, Norwegen, bei ihrer Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund treffen. Die Ergebnisse zeigten, dass die Vorschullehrer sowohl persönliche als auch berufliche Vorteile bei der Arbeit mit Einwanderern haben. Die Sprache ist das herausforderndste Element. Das multiethnische Umfeld kommt den norwegischen Kindern zugute, da sie die Möglichkeit haben, andere Sprachen, Kulturen und Toleranz kennenzulernen. Die Lehrer…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, die wichtigsten Vorteile, Herausforderungen, Schwierigkeiten und Bedürfnisse aufzuzeigen, die elf Vorschullehrer aus sieben Kindergärten in Trondheim, Norwegen, bei ihrer Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund treffen. Die Ergebnisse zeigten, dass die Vorschullehrer sowohl persönliche als auch berufliche Vorteile bei der Arbeit mit Einwanderern haben. Die Sprache ist das herausforderndste Element. Das multiethnische Umfeld kommt den norwegischen Kindern zugute, da sie die Möglichkeit haben, andere Sprachen, Kulturen und Toleranz kennenzulernen. Die Lehrer finden die Interaktion mit den Eltern mit Migrationshintergrund herausfordernd. Die Kommunikation ist schwierig, wenn die Einwanderer kein Norwegisch sprechen. Außerdem kennen oder verstehen die Eltern das norwegische Bildungssystem nicht. Die kulturellen Unterschiede zwischen den Einheimischen und den Einwanderern sind manchmal problematisch. Die kulturellen Unterschiede reichen von Bildungsbedürfnissen, Timing, Essgewohnheiten bis hin zur Familienstruktur. Das norwegische kulturelle Zeichen, im Zusammenhang mit der Natur zu leben, könnte bei einigen Einwanderern zu Kontroversen führen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Simona Adriana Georgescu holds an MPhil in Psychology fromNorwegian University of Science and Technology, Trondheim and aBA in Psychology from University of Bucharest, Romania. She hasworked with children with disabilities, immigrant children &their parents and currently works in a project regarding mentalhealth of children from institutions.