Katrin Burghardt stellt den "state of theart" des Einweisermanagements in deutschen Akutkliniken dar und zeigt, inwelcher Art und Weise und in welchem Umfang Kliniken gezielte Maßnahmen einesEinweisermanagements bereits einsetzen. Sie untersucht, welche möglichenzukünftigen Einsatzfelder und Perspektiven Krankenhäuser im Rahmen desManagements ihrer Einweiserbeziehungen sehen. DieAutorin zeigt auf, dass der Patient aufgrund der zunehmenden Patientensouveränität alsKunde stark an Bedeutung gewinnen wird und die Kliniken sich künftig auf dieRolle eines aktiven Patienten einstellen müssen.
Katrin Burghardt stellt den "state of theart" des Einweisermanagements in deutschen Akutkliniken dar und zeigt, inwelcher Art und Weise und in welchem Umfang Kliniken gezielte Maßnahmen einesEinweisermanagements bereits einsetzen. Sie untersucht, welche möglichenzukünftigen Einsatzfelder und Perspektiven Krankenhäuser im Rahmen desManagements ihrer Einweiserbeziehungen sehen. DieAutorin zeigt auf, dass der Patient aufgrund der zunehmenden Patientensouveränität alsKunde stark an Bedeutung gewinnen wird und die Kliniken sich künftig auf dieRolle eines aktiven Patienten einstellen müssen.
Dr. Katrin Burghardt promovierte bei Prof. Dr. Günter E. Braun am Institut für Betriebswirtschaftslehre des öffentlichen Bereichs und Gesundheitswesen an der Universität der Bundeswehr in München. Sie ist derzeit im Medizincontrolling eines Krankenhauses einer privaten Klinikkette tätig.
Inhaltsangabe
Kundenorientierung und Kundenbeziehungsmanagement.- Wertorientiertes Kundenbeziehungsmanagement im Krankenhaus.- Indirekte Patientenakquisition über die niedergelassenen Ärzte.- Status Quo des Einweisermanagements in deutschen Kliniken.- Direkte Patientenakquisition - Das Management von Patientenbeziehungen als zukünftige Herausforderung im Klinikmanagement.- Implikationen für die Krankenhauspraxis.
Kundenorientierung und Kundenbeziehungsmanagement.- Wertorientiertes Kundenbeziehungsmanagement im Krankenhaus.- Indirekte Patientenakquisition über die niedergelassenen Ärzte.- Status Quo des Einweisermanagements in deutschen Kliniken.- Direkte Patientenakquisition - Das Management von Patientenbeziehungen als zukünftige Herausforderung im Klinikmanagement.- Implikationen für die Krankenhauspraxis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826