18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Karin lebt ein ruhiges Leben mit ihrem Freund in Dortmund, als ein einziger Anruf alles verändert. Was als Routineeinsatz der Polizei beginnt, endet in einer Katastrophe: Der festgenommene Boubacar stirbt unter mysteriösen Umständen in Polizeigewahrsam. Während die Ermittlungen beginnen und die Medien den Fall aufgreifen, sieht sich Karin, die die Polizei gerufen hatte, einem Strudel aus Vorwürfen, Freisprüchen und neuen Beweisen gegenüber. Mit großem Einfühlungsvermögen beleuchtet die fiktive Geschichte mit wahren Einflüssen die Dilemmata einer Frau, die ungewollt in einen der umstrittensten Mordfälle der jüngeren deutschen Geschichte verwickelt wird.…mehr

Produktbeschreibung
Karin lebt ein ruhiges Leben mit ihrem Freund in Dortmund, als ein einziger Anruf alles verändert. Was als Routineeinsatz der Polizei beginnt, endet in einer Katastrophe: Der festgenommene Boubacar stirbt unter mysteriösen Umständen in Polizeigewahrsam. Während die Ermittlungen beginnen und die Medien den Fall aufgreifen, sieht sich Karin, die die Polizei gerufen hatte, einem Strudel aus Vorwürfen, Freisprüchen und neuen Beweisen gegenüber. Mit großem Einfühlungsvermögen beleuchtet die fiktive Geschichte mit wahren Einflüssen die Dilemmata einer Frau, die ungewollt in einen der umstrittensten Mordfälle der jüngeren deutschen Geschichte verwickelt wird.
Autorenporträt
Ihr erstes "Buch" schrieb sie, bevor sie in die Grundschule kam. Aus diesen mit Klebefilm zusammengefassten Notizzetteln über ihren Alltag im Dorf entstand die Leidenschaft für Bücher und Geschichten. Mariela Samstag, Jahrgang 1993, drehte mit Nachbarskindern Krimis, engagierte sich als Jugendliche in Schüler- und Lokalzeitungen und schrieb mit Freundinnen Kurzgeschichten. Schon früh entwickelte sie ein tiefes Interesse für gesellschaftliche Fragen. Ihre Auseinandersetzung mit Rassismus und Gerechtigkeit reicht weit zurück, doch es war nicht zuletzt der Tod von Mouhamed Lamine Dramé in ihrem Arbeitsort Dortmund, der Mariela Samstag zutiefst bewegte und den endgültigen Anstoß gab, ihre Gedanken auf Papier zu bringen.