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Unpassendes Wetter, niedrige Frequenz und Euro-Schuldenkrise machten 2011 zu einem schwierigen Jahr für den deutschen Modefachhandel. Nur ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft rettete den Umsatz des Gesamtjahres. Trotz aller Unsicherheit rund um den Euro zeigt sich der Bundesverband des deutschen Textileinzelhandels (BTE) für 2012 verhalten optimistisch, auch wenn im ersten Halbjahr ein Minus von zwei Prozent zu verzeichnen war. Ein Problem für den Modefachhandel ist, dass immer weniger Konsumenten in die Läden kommen. Die Händler müssen sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.…mehr

Produktbeschreibung
Unpassendes Wetter, niedrige Frequenz und Euro-Schuldenkrise machten 2011 zu einem schwierigen Jahr für den deutschen Modefachhandel. Nur ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft rettete den Umsatz des Gesamtjahres. Trotz aller Unsicherheit rund um den Euro zeigt sich der Bundesverband des deutschen Textileinzelhandels (BTE) für 2012 verhalten optimistisch, auch wenn im ersten Halbjahr ein Minus von zwei Prozent zu verzeichnen war. Ein Problem für den Modefachhandel ist, dass immer weniger Konsumenten in die Läden kommen. Die Händler müssen sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.