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Das Thema Branding ist heutzutage wichtiger denn je. Das gilt nicht nur für Produkte und Unternehmen, sondern gerade auch für alle, die beruflich erfolgreich sein wollen. Nur wer sich richtig positioniert, es versteht, sich als einzigartig zu »vermarkten« und eine Ich-Marke darstellt, hat die Chance, die zahlreichen Wettbewerber zu übertrumpfen.Doch was sollte man beachten, um aus der Masse hervorzustechen? Worauf kommt es an? Genau das definiert Life Designer und Markenexperte Paul Misar in seinem neuen Buch. Er erklärt, wie wichtig es ist, sich auf einen Bereich zu spezialisieren, und dass…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Branding ist heutzutage wichtiger denn je. Das gilt nicht nur für Produkte und Unternehmen, sondern gerade auch für alle, die beruflich erfolgreich sein wollen. Nur wer sich richtig positioniert, es versteht, sich als einzigartig zu »vermarkten« und eine Ich-Marke darstellt, hat die Chance, die zahlreichen Wettbewerber zu übertrumpfen.Doch was sollte man beachten, um aus der Masse hervorzustechen? Worauf kommt es an? Genau das definiert Life Designer und Markenexperte Paul Misar in seinem neuen Buch. Er erklärt, wie wichtig es ist, sich auf einen Bereich zu spezialisieren, und dass man ruhig auch den Mut beweisen sollte, einmal anzuecken. Darüber hinaus gibt er dem Leser die zehn wichtigsten Grundregeln für die richtige Positionierung an die Hand.Abgerundet durch konkrete Beispiele und unterhaltsame Anekdoten schafft Paul Misar so einen Ratgeber, mit dessen Hilfe jeder zur eigenen Marke werden kann.
Autorenporträt
Paul Misar war mehrere Jahre lang Topmanager im Marketing eines deutschen DAX-Konzerns und hat sich seit 1992 als aktiver Investor an über 25 Unternehmen im In- und Ausland beteiligt. Später verkaufte er seine Firmengruppe und gründete die »Best of Best Erfolgsakademie« zur Persönlichkeitsentwicklung. Misar gehört zu den Top-Speakern im deutschsprachigen Raum und ist auch schon mehrmals im Fernsehen aufgetreten. Im Redline Verlag ist von ihm bereits Die Lizenz zum Reichwerden erschienen
Rezensionen
"In sechs Schritten zum unverwechselbaren Profil für Ihr Unternehmen

Selfmade-Millionär, Motivationstrainer, Speaker of the year in 2013 - mit seinen Erfolgen hält Autor Paul Misar nicht hinter dem Berg. Und auch den Titel 'Top-Sanierer angeschlagener Unternehmen' schreibt er sich auf die Visitenkarte - zu Recht! Kränkelnde Firmen wieder auf Kurs zu bringen, das ist ihm in unterschiedlichen Bereichen gelungen. Von der Immobilien- über die Automobilbranche bis zum Verkauf von Chemikalien und Rohstoffen: Misar kennt als Sanierer keine Berührungsängste. Sein branchenübergreifendes Erfolgsmodell lautet 'Andersartigkeit'.

Die AAAAA-Formel erfolgreicher Unternehmen

Wer sein Profil schärft, schafft es, die relevanten Marktpositionen zu besetzen und sich von seinen Wettbewerbern abzusetzen. Das ist das Versprechen seines kurzweiligen Buches 'Einzigartig!'. In lockerem Plauderton und mit zahlreichen Success-Stories aus der Wirtschaft und Anekdoten aus der Unterhaltungsindustrie (von Helen Fischer bis James Bond) garniert, erläutert Misar, wie Spezifizierung zur Erfolgsformel wird, die sich in den fünf 'As' griffig wiedergeben lässt: 'Alles anders als alle anderen.'

Sechs sells: Sechs einfache Regeln der perfekten Vermarktung

Im zweiten Teil des Buches beschreibt der Autor sechs Prinzipien, die Ihre Angebote zu unverwechselbaren Marken machen:
1. Zeitgemäß denken und handeln bedeutet, dass Sie ein 'angesagtes Marktsegment für Ihre Produkte oder Dienstleistungen bestimmen müssen'.
2. Eine hohe Nachfrage schaffen Sie mit der AIDA-Abfolge für Marketing und Verkauf: 'Attention - Interest - Desire - Action'
3. Ein unverwechselbares Profil haben Sie dann, 'wenn Sie sich von dem unterscheiden, was Ihre Wettbewerber tun. Und das deutlich sichtbar - aus der Warte Ihrer Kunden.'
4. Topqualität ist Ihr Anspruch? Ob Sie die erreichen, entscheidet Ihre Zielgruppe. 'Ein zufriedener Kunde erzählt das zwei bis drei Leuten weiter. Ein unzufriedener Kunde beklagt sich bei mindestens zehn anderen!'
5. Loyalität Ihrer Kunden erreichen Sie, wenn 'Sie ebenso loyal zu Ihren Kunden sind'
6. Multiplizieren Sie Ihren Erfolg über das Internet. Nutzen Sie die Social Media-Kanäle.

Management-Journal - Fazit: Misar schreibt das richtige Buch für Senkrechtstarter - Jungunternehmer und Selbständige, die sich bei der Unternehmensprofilierung keine groben Schnitzer erlauben wollen. Die eine oder andere selbstverliebte Floskel verzeihen wir dem Autor angesichts der zahlreichen lehrreichen Beispiele gerne." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 15.11.2015)
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