39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Anhäufung von Wissen und kollektives Lernen sind grundlegende Vektoren für den Prozess der technologischen Innovation, verstanden in einer systemischen und lokalisierten Art und Weise, in der verschiedene Elemente unterschiedlicher Größenordnung miteinander in Beziehung stehen. In diesem Prozess sind verschiedene interaktive Systeme vorhanden, die die Innovationsfähigkeit von Unternehmen und Territorien bedingen. Daher die Bedeutung der räumlichen Konfiguration, um kontinuierlich Ressourcen bereitzustellen, die neue produktive Kombinationen ermöglichen. In der Geographie zielt die Studie…mehr

Produktbeschreibung
Die Anhäufung von Wissen und kollektives Lernen sind grundlegende Vektoren für den Prozess der technologischen Innovation, verstanden in einer systemischen und lokalisierten Art und Weise, in der verschiedene Elemente unterschiedlicher Größenordnung miteinander in Beziehung stehen. In diesem Prozess sind verschiedene interaktive Systeme vorhanden, die die Innovationsfähigkeit von Unternehmen und Territorien bedingen. Daher die Bedeutung der räumlichen Konfiguration, um kontinuierlich Ressourcen bereitzustellen, die neue produktive Kombinationen ermöglichen. In der Geographie zielt die Studie der technologischen Innovation darauf ab, die innovativen Mittel zu charakterisieren und die lokalen Bedingungen zu untersuchen, die das Lernen und die technologische Innovation von Unternehmen erleichtern oder nicht. Es basiert auf dem Konzept des Ortes als Ort technisch-wissenschaftlicher, produktiver, kommerzieller und finanzieller Aktivitäten und auch als Ort sozialer und kultureller Interaktionen, die die Konstruktion von Wissen auf einzigartige Weise fördern. So wird die Bedeutung des Ortes bei der Konstruktion des Innovationssystems analysiert, in dem die Software-Aktivität von Campina Grande/PB entwickelt wird.
Autorenporträt
Keilha Correia da Silveira: Geógrafa. Desarrolla investigaciones sobre Régimen Urbano, Dinámicas Territoriales, Turismo y Enseñanza de la Geografía.José Geraldo Pimentel Neto: Geógrafo. Desarrolla investigaciones en las áreas de Ciencias Humanas, Urbanismo, Planificación y Gestión de la Ciudad y Gestión Empresarial.