Marktplatzangebote
23 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Millar verknüpft meisterhaft historische Tatsache mit Fiktion. The Guardian Wir schreiben das Jahr 1989. England ist geteilt: in einen sowietischen Satellitenstaat und eine amerikanisch verwaltete Kapitalistengesellschaft. Drei Tage vor der großen Gedenktagsparade findet man unter der Blackfriars Bridge eine Leiche. Detective Inspector Harry Stark von der Metropolitan People's Police nimmt sich des Falles an. Wer ist der Tote, dem sämtliche Papiere entwendet wurden? Und warum ist das Department of Social Security so sehr an dem Fall interessiert? Ein Reporter liefert Stark schockierende…mehr

Produktbeschreibung
Millar verknüpft meisterhaft historische Tatsache mit Fiktion. The Guardian Wir schreiben das Jahr 1989. England ist geteilt: in einen sowietischen Satellitenstaat und eine amerikanisch verwaltete Kapitalistengesellschaft. Drei Tage vor der großen Gedenktagsparade findet man unter der Blackfriars Bridge eine Leiche. Detective Inspector Harry Stark von der Metropolitan People's Police nimmt sich des Falles an. Wer ist der Tote, dem sämtliche Papiere entwendet wurden? Und warum ist das Department of Social Security so sehr an dem Fall interessiert? Ein Reporter liefert Stark schockierende Informationen über die Identität des Toten und stellt ihn vor eine Herausforderung, die nicht nur sein Leben, sondern vielleicht sogar die gesamte Gesellschaft verändern kann.
Autorenporträt
Peter Millar, ein vielfach ausgezeichneter Journalist, wurde in Nordirland geboren und ist in Oxford aufgewachsen. Er schreibt u. a. für die "Sunday Times" und den "Evening Standard" und war Korrespondent in Berlin (zur Zeit des Mauerfalls), Moskau, Paris und Brüssel. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in London und in der Nähe von Oxford.
Rezensionen
Millar verknüpft meisterhaft historische Tatsache mit Fiktion. (The Guardian)