Auch das für mich vierte Werk von Val McDermid konnte mich sehr schnell in seinen Bann ziehen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt.
In diesem Fall müssen die Protagonisten gleich an einigen Baustellen gleichzeitig tätig werden. Es gibt Frauenmorde aufzuklären, einem
Polizisten fällt auf, dass die Opfer allesamt Carol Jordan sehr ähnlich sehen. Doch auf Carol können sie…mehrAuch das für mich vierte Werk von Val McDermid konnte mich sehr schnell in seinen Bann ziehen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt.
In diesem Fall müssen die Protagonisten gleich an einigen Baustellen gleichzeitig tätig werden. Es gibt Frauenmorde aufzuklären, einem Polizisten fällt auf, dass die Opfer allesamt Carol Jordan sehr ähnlich sehen. Doch auf Carol können sie nicht zurückgreifen. Diese hat sich eine Auszeit genommen, um den brutalen Mord an ihrem Bruder und dessen Frau zu verarbeiten. Jordan gibt Tony Hill dafür die Schuld. Sie ist der Meinung, dass Tony diese Handlung des Täters hätte voraussehen müssen. Aber auch Tony macht sich mächtig Selbstvorwürfe.
Als Tony selbst ins Fadenkreuz gerät, gibt ein Kollege, der mit beiden gut befreundet ist, Carol einen Tipp. Auch wenn sie Tony grollt, so kann sie doch nicht zulassen, dass Tony für Verbrechen bestraft wird, die er nie und nimmer begangen haben kann.
Dieser verzwickte Fall bekommt eine rasante Wendung, als Tony die Videoaufzeichnungen eines Linienbusses gesichtet und ausgewertet hat.
Aber wie das alles ausgeht, wird natürlich nicht verraten. Es lohnte sich wieder, ein Buch von Val McDermid zur Hand zu nehmen. Und ich weiß, dass ich garantiert noch andere Werke dieser Autorin lesen werde.
Sie versteht es hervorragend, spannend und rasant zu schreiben.
Als Leser bekommt man auch tiefe Einsicht in die Gefühlswelt der Protagonisten. Auch wenn es noch so verwirrend zu sein scheint am Anfang, so geben sich bei der Aufklärung doch die Fakten am Ende so die Hand, dass keine Fragen offenbleiben.