39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel der vorliegenden Studie war die Untersuchung der Klassifikationsleistung von Blut unter Berücksichtigung von Ekelempfindlichkeit und Erfahrung mit Blut. De Smet und KollegInnen (2011) konnten in der bisher einzigen Studie, die sich mit der Erkennung von Blut beschäftigte, zeigen, dass Tierblut besser erkannt wird als Menschenblut. Des Weiteren zeigte sich in ihrer Studie, dass Ekelempfindlichkeit positiv mit der Erkennungsleistung von Schweineblut korrelierte und Blutangst negativ mit der Differenzierungsleistung von Menschenblut. Das Ziel der vorliegenden Studie war es…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel der vorliegenden Studie war die Untersuchung der Klassifikationsleistung von Blut unter Berücksichtigung von Ekelempfindlichkeit und Erfahrung mit Blut. De Smet und KollegInnen (2011) konnten in der bisher einzigen Studie, die sich mit der Erkennung von Blut beschäftigte, zeigen, dass Tierblut besser erkannt wird als Menschenblut. Des Weiteren zeigte sich in ihrer Studie, dass Ekelempfindlichkeit positiv mit der Erkennungsleistung von Schweineblut korrelierte und Blutangst negativ mit der Differenzierungsleistung von Menschenblut. Das Ziel der vorliegenden Studie war es herauszufinden, ob Menschen dazu in der Lage sind, bildliche Darstellungen von echtem Blut zu erkennen und wenn ja, welche Einflussfaktoren förderlich für korrekte Klassifikationsleistungen sind.
Autorenporträt
Dreier, SabrinaSabrina Dreier, geb. 1988, studierte Psychologie an der Grazer Karl-Franzens Universität und ist seit ihrem Abschluss im Sozialbereich tätig.