9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In demselben unverwechselbaren Stil des Debütromans ¿Por qué a mí?¿ verfaßt, bilden die 16 Erzählungen des neuen Prosabandes ¿El Expresionistä ein literarisches Experiment, in dem das Spiel mit Worten und Gefühlen im Mittelpunkt steht. Mit seinem zweiten Buch konfrontiert uns Frederic Luján mit einer breiten Palette von Themen und Stimmungen, Liebe, Erotik, Schmerz, Verzweiflung, Wut und Angst. Die Realität verschmilzt dabei immer wieder mit der Phantasie und ruft im Leser Reaktionen von Erstaunen bis hin zu Verwirrung und Bestürzung hervor. Frederic Lujans Erzählungen sind auf spanisch…mehr

Produktbeschreibung
In demselben unverwechselbaren Stil des Debütromans ¿Por qué a mí?¿ verfaßt, bilden die 16 Erzählungen des neuen Prosabandes ¿El Expresionistä ein literarisches Experiment, in dem das Spiel mit Worten und Gefühlen im Mittelpunkt steht. Mit seinem zweiten Buch konfrontiert uns Frederic Luján mit einer breiten Palette von Themen und Stimmungen, Liebe, Erotik, Schmerz, Verzweiflung, Wut und Angst. Die Realität verschmilzt dabei immer wieder mit der Phantasie und ruft im Leser Reaktionen von Erstaunen bis hin zu Verwirrung und Bestürzung hervor. Frederic Lujans Erzählungen sind auf spanisch geschrieben, stellt aber auch für alle deutschen Leser, die diese Sprache beherrschen und durch Lektüre vertiefen wollen, ein Lesevergnügen dar.
Autorenporträt
Frederic Luján wurde 1957 in Gießen geboren. Er ist zweifellos einer der originellsten Vertreter der neuen spanischsprachigen Literatur. Den größten Teil seines Lebens hat er in Peru verbracht, wo er aufwuchs, und später Betriebswirtschaft studierte und auf diesem Gebiet als Berater, Seminarleiter und Universitätsdozent tätig war. Er hat für verschiedene peruanische Zeitungen und Zeitschriften geschrieben. Frederic Luján, der zurzeit in Dresden lebt, sagt, dass Schreiben sei wie ein Tonikum für seine Seele. Sein außerordentliches schriftstellerisches Talent beweist er mit dem vorliegenden Debüt-Roman "Meine Opfer". Der spanische Originaltitel ¿Por qué a mí? wurde 2003 veröffentlicht, danach folgten El expresionista (2004), La dulce espera (2006). Neu hinzugekommen ist sein literarischer Blog im Internet mit dem Titel "Flujanz".