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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungDie folgende Arbeit setzt sich mit der Figur des Königs in dem Drama "El reyDon Pedro en Madrid y el infanzón de Illescas" von Lope de Vega auseinander.Vorerst wird der Autor Lope Félix de Vega Carpio vorgestellt, um deutlich zumachen wie eng er mit den Königen seiner Zeit zusammengelebt hat. Dann folgteine Erläuterung über den historischen Hintergrund des Dramas und seineHauptdarsteller. Daraufhin wird das Drama in seinen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungDie folgende Arbeit setzt sich mit der Figur des Königs in dem Drama "El reyDon Pedro en Madrid y el infanzón de Illescas" von Lope de Vega auseinander.Vorerst wird der Autor Lope Félix de Vega Carpio vorgestellt, um deutlich zumachen wie eng er mit den Königen seiner Zeit zusammengelebt hat. Dann folgteine Erläuterung über den historischen Hintergrund des Dramas und seineHauptdarsteller. Daraufhin wird das Drama in seinen wichtigsten Aspektendargestellt sowie die beiden Hauptcharaktere, Don Pedro und Don Tello, und ihreEigenheiten. Schließlich kommt es dann zu einem Vergleich des königlichenHandelns und den Prämissen in den Traktaten von Mariana, Roa Dávila, Suárezund Vitoria. Vergleichen in dem Sinn, dass man sich anschaut welche Maxime fürdas Drama relevant sind, inwieweit sie eingehalten werden und wo oder werdiesen Prämissen, der eben erwähnten Philosophen, nicht entspricht. Es ist auchinteressant festzustellen ob Lope Félix de Vega Carpio dieses Drama als Kritik anden König bezeichnet oder es eher als eine Würdigung an den König sieht.[...]