8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die 22-jährige Elaha steht kurz vor ihrer Hochzeit. Ihre Unschuld hat sie bereits verloren. Damit muss sie nun eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Soll sie die Erwartungen ihrer traditionsbewussten Familie erfüllen oder ihre sexuelle Selbstbestimmung wahren? Hin- und hergerissen wird sie so mit der Bedeutung ihrer Weiblichkeit und der Frage konfrontiert, ob ihr Körper wirklich ihr allein gehört. Der Diplomfilm ELAHA ist eine Produktion von Kinescope Film und Essence Film, in Koproduktion mit der Filmakademie Baden-Württemberg sowie den Sendern SWR und arte, gefördert von der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und Nordmedia.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die 22-jährige Elaha steht kurz vor ihrer Hochzeit. Ihre Unschuld hat sie bereits verloren. Damit muss sie nun eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Soll sie die Erwartungen ihrer traditionsbewussten Familie erfüllen oder ihre sexuelle Selbstbestimmung wahren? Hin- und hergerissen wird sie so mit der Bedeutung ihrer Weiblichkeit und der Frage konfrontiert, ob ihr Körper wirklich ihr allein gehört. Der Diplomfilm ELAHA ist eine Produktion von Kinescope Film und Essence Film, in Koproduktion mit der Filmakademie Baden-Württemberg sowie den Sendern SWR und arte, gefördert von der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und Nordmedia.
Autorenporträt
Milena Aboyan wurde in Jerewan, Armenien, geboren. Im Jahr 2010 begann sie eine vierjährige Schauspielausbildung in Deutschland. Während ihrer Ausbildung wirkte sie in mehreren Theaterproduktionen mit. Nach ihrem Schauspieldiplom wechselte sie das Fach und begann Drehbuch und Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg zu studieren. Ihr Abschlussfilm Elaha wurde in die Perspektive Deutsches Kino der 73. Berlinale eingeladen. Für ihre Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Prix Europa und dem NDR-Nachwuchspreis. Sie lebt und arbeitet in Hamburg. Constantin Hatz geboren 1989 in Wien. Absolvierte die Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt mit dem Schwerpunkt Fotografie und audiovisuelle Medien in Wien. Anschließend folgte ein Studium im Fach Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Für seine Arbeiten erhielt er mehrere Preise, u.a. den Deutschen Kurzfilmpreis und den Förderpreis Neues Deutsches Kino. Sein Debütfilm Gewalten wurde in die Perspektive Deutsches Kino der 72. Berlinale eingeladen und mit dem Heiner-Carow-Preis ausgezeichnet.