Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Rechtzeitig zum Jubiläum: Der Herr der Ringe wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Die Beschäftigung mit den erfundenen Sprachen von J.R.R. Tolkiens Mittelerde ist seit der Verfilmung vom Herrn der Ringe regelrecht zu einem Kult geworden. Der überwältigende Erfolg des Elbisch-Lexikons aus dem letzten Jahr und zahllose Nachfragen der Leser haben uns zu diesem neuen Projekt bewogen: Dieses Buch bietet all jenen, die Elbisch lesen und schreiben lernen wollen, 24 leicht verständliche Lektionen mit Übungen zu den beiden Elbensprachen Quenya und Sindarin. Außerdem enthält der Band ergänzend zum…mehr

Produktbeschreibung
Rechtzeitig zum Jubiläum: Der Herr der Ringe wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Die Beschäftigung mit den erfundenen Sprachen von J.R.R. Tolkiens Mittelerde ist seit der Verfilmung vom Herrn der Ringe regelrecht zu einem Kult geworden. Der überwältigende Erfolg des Elbisch-Lexikons aus dem letzten Jahr und zahllose Nachfragen der Leser haben uns zu diesem neuen Projekt bewogen: Dieses Buch bietet all jenen, die Elbisch lesen und schreiben lernen wollen, 24 leicht verständliche Lektionen mit Übungen zu den beiden Elbensprachen Quenya und Sindarin. Außerdem enthält der Band ergänzend zum Elbisch-Lexikon in dem bisher nur ein Wörterbuch Elbisch-Deutsch enthalten war, das entsprechende Pendant Deutsch-Elbisch. Bislang das erste Buch seiner Art!
Die Erfindung von Sprachen ist die Grundlage von J. R. R. Tolkiens Werk. Der Herr der Ringe spielt vor dem Hintergrund der Geschichte der unsterblichen Elben und ihrer Sprachen, die eine Zeit von mehr als zehntausend Jahren umfasst.
- Lernen Sie die Sprachen der Elben des Dritten Zeitalters kennen, das feierliche Quenya und die anmutige Sindarin
- Schreiben Sie in der Schrift der Elben, in Tengwa-Buchstaben und Certhas-Runen
- Verstehen Sie, was sich hinter den Namen der Wesen, Orte und Dinge verbirgt.
Die Sprachen von Mittelerde sind der Schlüssel zum Buch des Jahrhunderts.
Autorenporträt
Helmut W. Pesch wurde 1952 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Studium der Anglistik, Kunstgeschichte und Archäologie promovierte er zum Dr. phil. mit einer Arbeit über Theorie und Geschichte der Fantasy-Literatur, die mit dem Deutschen Fantasy-Preis ausgezeichnet wurde. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Köln.