gelungene Fortsetzung mit Spannung und Humor
*Inhalt*
Einen Yoga-Kurs als teambildende Maßnahme ist schon witzig, vor allem, wenn es sich bei dem Team um drei Männer handelt. Kommissar Philip Goldberg hält es für eine gute Idee und nimmt mit seinen beiden Kollegen Hauke Thomsen und Peter Brandt
an einem Kurs im neuen Ayurveda-Zentrum Namasté dran teil. Doch zu einer großen Entspannung kommt es…mehrgelungene Fortsetzung mit Spannung und Humor
*Inhalt*
Einen Yoga-Kurs als teambildende Maßnahme ist schon witzig, vor allem, wenn es sich bei dem Team um drei Männer handelt. Kommissar Philip Goldberg hält es für eine gute Idee und nimmt mit seinen beiden Kollegen Hauke Thomsen und Peter Brandt an einem Kurs im neuen Ayurveda-Zentrum Namasté dran teil. Doch zu einer großen Entspannung kommt es nicht, denn eine Teilnehmerin verschwindet spurlos und die drei Kommissare ermitteln in diesem Fall, es wird immer undurchsichtiger als zwei weitere Teilnehmer verschwinden.
*Meine Meinung*
"Elbschmerz" von Nicole Wollschlaeger ist bereits der zweite Teil rund um das Ermittlertrio. Für mich ist es ein Wiedersehen mit altbekannten Charaktere, was ich sehr genieße.
Der Schreibstil ist spannend und unterhaltsam, so dass ich wieder schnell in die Geschichte eintauchen kann. Die Mischung Kriminalfall und Privatleben der Protagonisten ist ausgewogen und fesselnd.
Die drei Kommissare haben mir schon in Band 1 richtig gut gefallen, die Charaktere können nicht unterschiedlicher sein und trotzdem harmonieren sie als Team. Hauke lässt nun seine Hawaii-Hemden zuhause, aber seine aufbrausende Art hat er noch nicht abgelegt. Mit seinen manchmal witzigen Gedankenspielen bringt er mich immer wieder zum Schmunzeln. Philipp ist noch schweigsamer geworden, er leidet derzeit unter Liebeskummer.
Immer wieder führt uns die Autorin in eine andere Richtung, es bringt richtig Spaß hier mitzuermitteln.
*Fazit*
Wer leise und ruhige Krimis mit einer Prise Humor mag, ist hier genau richtig.
Von mir gibt es 5 Sterne.