279,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Elektrische Ströme spielen für die Struktur und Dynamik von Plasmen im Weltraum, aber auch für den erdnahen Weltraum oder Geospace, eine wichtige Rolle. Dieser Band führt in einem integrierten Ansatz an das Thema elektrischer Ströme heran und bildet deren Phänomene und physikalische Eigenschaften für viele Regionen ab. In einem Werk werden eine Vielzahl von Themen behandelt, mit denen sich die Pioniere auf dem Gebiet der elektrischen Ströme im Weltraum beschäftigen, weiterhin Mess- und Analyseverfahren sowie unzählige Typen elektrischer Ströme. - Seit über einem Jahrzehnt erstmals wieder eine…mehr

Produktbeschreibung
Elektrische Ströme spielen für die Struktur und Dynamik von Plasmen im Weltraum, aber auch für den erdnahen Weltraum oder Geospace, eine wichtige Rolle. Dieser Band führt in einem integrierten Ansatz an das Thema elektrischer Ströme heran und bildet deren Phänomene und physikalische Eigenschaften für viele Regionen ab. In einem Werk werden eine Vielzahl von Themen behandelt, mit denen sich die Pioniere auf dem Gebiet der elektrischen Ströme im Weltraum beschäftigen, weiterhin Mess- und Analyseverfahren sowie unzählige Typen elektrischer Ströme.
- Seit über einem Jahrzehnt erstmals wieder eine Publikation zu elektrischen Strömen, das einen fundierten und aktuellen Einblick in den derzeitigen Stand der Forschung bietet.
- Präsentiert die jüngsten Fortschritte im Hinblick auf Beobachtungen, Simulationen und die Theorie elektrischer Ströme.
- Bietet einen vergleichenden Überblick über elektrische Ströme im Weltraum bei verschiedenen Himmelskörpern.

Electric Currents in Geospace and Beyond ist ein ausgezeichnetes Referenzwerk für Weltraumwissenschaftler, Astronomen und Astrophysiker, die Weltraumplasmen im Sonnensystem untersuchen.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andreas Keiling, University of California, Berkeley, USA Octav Marghitu, Institute of Space Sciences, Romania Michael Wheatland, University of Sydney, Australia