Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,94 €
  • Gebundenes Buch

Electronic Commerce - die elektronische Abwicklung von Geschäftsprozessen - gewinnt insbesondere für den Vertrieb in kleinen und mittelständischen Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Autoren dieses Buches zeigen nicht nur die Potentiale des Electronic Commerce für die Praxis auf, sondern demonstrieren darüber hinaus auch Schritt für Schritt die Realisierung einer Electronic-Commerce-Lösung im Unternehmen. Die Buch-CD enthält u.a. eine Test-Version von Intershop 4, einer der weltweit führenden Software-Lösungen im Bereich des Electronic Commerce. Das Buch bietet Ihnen eine praxisorientierte…mehr

Produktbeschreibung
Electronic Commerce - die elektronische Abwicklung von Geschäftsprozessen - gewinnt insbesondere für den Vertrieb in kleinen und mittelständischen Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Autoren dieses Buches zeigen nicht nur die Potentiale des Electronic Commerce für die Praxis auf, sondern demonstrieren darüber hinaus auch Schritt für Schritt die Realisierung einer Electronic-Commerce-Lösung im Unternehmen. Die Buch-CD enthält u.a. eine Test-Version von Intershop 4, einer der weltweit führenden Software-Lösungen im Bereich des Electronic Commerce. Das Buch bietet Ihnen eine praxisorientierte Unterstützung für die Konzeption, den Aufbau und den betrieb eines eigenen Onlineshops. Ein umfassender Überblick setzt Sie in Kenntnis über die derzeit diskutierten E-Commerce-Ansätze. Ziel ist es, Sie in die Lage zu versetzen, einen Shop bei eigener oder gemieteter Infrastruktur zu realisieren. Dabei erhalten Sie alle Informationen, um als kompetenter Partner mit Multimediaagenturen, Internet- und Applicationserviceprovidern zusammenzuarbeiten.Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit kommerziellem Potenzial von Internetdiensten und den verschiedenen Szenarien der elektronischen Geschäftsabwicklung, vom Onlinekatalog bis hin zur Bedeutung von Virtuellen Gemeinschaften und Auktionssystemen.Darüber hinaus werden detailliert die wichtigsten Lösungskonzepte und deren Anbieter vorgestellt. Das Spektrum reicht hier von der Individualentwicklung über unterschiedlich leistungsfähige Standardsoftwarelösungen bis zu providerbasierten Mietlösungen.Auf dieser Grundlage werden im zweiten Teil des Buches alle wichtigen Schritte und Begleitmaßnahmen zur Einrichtung einer eigenen E-Commerce-Lösung beschrieben und beispielhaft anhand von Intershop 4 für Windows NT und den unter Linux frei verfügbaren MiniVend durchgeführt. Auch wenn Sie Nutzer anderer Software oder Verwender von Mietlösungen sind, finden Sie hier Hinweise und Tipps zu wichtigen Themen wie Domainproblematik, Providerwahl, Web-Advertising und zur Einbindung von Virtuellen Gemeinschaften. Ein weiteres Kapitel ist eigens dem Thema Onlinezahlungssysteme und deren Einsatzpotenzial gewidmet.Die beiliegende CD-ROM enthält eine Demoversion von Intershop 4 und die Vollversion von MiniVend. Damit sind Sie in der Lage, die gewonnenen Kenntnisse praktisch zu vertiefen.Thomas R. Köhler, Diplom-Kaufmann, war nach seinem Studium zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter am BWL- und Wirtschaftsinformatik-Lehrstuhl von Prof. Rainer Tome. Seitdem ist er in leitender Position bei verschiedenen Internetunternehmen tätig.Robert B. Best studierte am Davidson College (North Carolina, USA) und an der Universität Würzburg. Er ist Absolvent des Intershop Gold Schulungsprogramms.