41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Elektrofahrzeuge (EV) verstärken die Interdependenz von Verkehrspolitik, Strommarkt und Stromnetz. Aus verkehrspolitischer Sicht setzen die meisten Politiken Anreize für einen kohlenstoffarmen Verkehr. Aus der Sicht des Strommarktes wird die wachsende Zahl von Elektrofahrzeugen die Stromlast erhöhen und kann schließlich den Strompreis beeinflussen. Aus der Perspektive des Stromnetzes kann die Last von EVs die Last und Spannung auf allen Spannungsebenen beeinflussen. In diesem Buch soll erörtert werden, wie die Transportpolitik für saubere Energie die Struktur des Strommarktes und die…mehr

Produktbeschreibung
Elektrofahrzeuge (EV) verstärken die Interdependenz von Verkehrspolitik, Strommarkt und Stromnetz. Aus verkehrspolitischer Sicht setzen die meisten Politiken Anreize für einen kohlenstoffarmen Verkehr. Aus der Sicht des Strommarktes wird die wachsende Zahl von Elektrofahrzeugen die Stromlast erhöhen und kann schließlich den Strompreis beeinflussen. Aus der Perspektive des Stromnetzes kann die Last von EVs die Last und Spannung auf allen Spannungsebenen beeinflussen. In diesem Buch soll erörtert werden, wie die Transportpolitik für saubere Energie die Struktur des Strommarktes und die Strompreise beeinflussen kann und wie andererseits die Last von EVs das Stromnetz beeinflussen kann und wie das zukünftige Stromnetz die EV-Last steuern sollte.
Autorenporträt
Ahmad (Adam) es un ejecutivo superior centrado y proactivo con 17 años de experiencia profesional en la industria de la energía en todo el mundo. Tiene dos maestrías en ingeniería y administración de KTH en Suecia y un doctorado en Sistemas de Energía Sostenible del Instituto de Tecnología de Massachusetts - Portugal.