60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Produktion von Elektrofahrzeugen in sehr großen Stückzahlen wird noch durch das Problem der hohen Kosten und der geringen Reichweite behindert. Vor diesem Hintergrund befassen sich die im Rahmen dieses Buches entwickelten Arbeiten mit der Auswahl, dem Entwurf und der Steuerung, die gemeinsam die Kosten und die Reichweite von Elektrofahrzeugen optimieren. In der Tat wurde ein Computerwerkzeug für die systemische Konzeption und Steuerung entwickelt, das Ergebnisse für die Herstellung der Motor-Konverter-Einheit liefert und mehrere physikalische und technologische Einschränkungen…mehr

Produktbeschreibung
Die Produktion von Elektrofahrzeugen in sehr großen Stückzahlen wird noch durch das Problem der hohen Kosten und der geringen Reichweite behindert. Vor diesem Hintergrund befassen sich die im Rahmen dieses Buches entwickelten Arbeiten mit der Auswahl, dem Entwurf und der Steuerung, die gemeinsam die Kosten und die Reichweite von Elektrofahrzeugen optimieren. In der Tat wurde ein Computerwerkzeug für die systemische Konzeption und Steuerung entwickelt, das Ergebnisse für die Herstellung der Motor-Konverter-Einheit liefert und mehrere physikalische und technologische Einschränkungen berücksichtigt, und nach einer Implementierung des globalen Modells der Leistungskette unter der Simulationsumgebung Matlab-SIMULINK validiert. Diese Studie führte zu sehr guten Simulationsergebnissen und stellt ein leistungsstarkes Werkzeug für die Entwicklung von Elektrofahrzeugen vor, das sowohl die Reichweite als auch die Kosten optimiert.
Autorenporträt
Ajmia Belgacem è nata a Sfax (Tunisia) nel 1987, ha conseguito il dottorato di ricerca in ingegneria elettrica presso la Scuola Nazionale di Ingegneria di Gabes (ENIG) dell'Università di Gabes - Tunisi e attualmente è docente a contratto presso l'Istituto Superiore di Studi Tecnologici di Jendouba - Università di Jendouba.