54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bewertet die Auswirkungen auf die Qualität der elektrischen Energie, die durch die Zusammenschaltung eines Microgrids mit einem Stromnetz erzeugt wird. Matlab und Echtzeitsimulation wurden als Werkzeuge zur Durchführung der Studie verwendet, wobei die nationalen und internationalen Netzqualitätsstandards IEEE 1547 von 2018, IEEE 519 von 2014 und NTC 5001 von 2008 angewendet wurden. Das Verfahren und die Methodik, die für die Mikronetzstudie verwendet wurden, haben Referenzwert für die Bewertung der Netzqualität von Mikronetzen in der Zukunft. Dies ist wichtig, wenn man bedenkt,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bewertet die Auswirkungen auf die Qualität der elektrischen Energie, die durch die Zusammenschaltung eines Microgrids mit einem Stromnetz erzeugt wird. Matlab und Echtzeitsimulation wurden als Werkzeuge zur Durchführung der Studie verwendet, wobei die nationalen und internationalen Netzqualitätsstandards IEEE 1547 von 2018, IEEE 519 von 2014 und NTC 5001 von 2008 angewendet wurden. Das Verfahren und die Methodik, die für die Mikronetzstudie verwendet wurden, haben Referenzwert für die Bewertung der Netzqualität von Mikronetzen in der Zukunft. Dies ist wichtig, wenn man bedenkt, dass es notwendig ist, eine Netzqualitätsstudie durchzuführen, um die Bedingungen des elektrischen Netzes vor der Zusammenschaltung von dezentraler Erzeugung oder Microgrids zu bewerten, die eine neue Herausforderung bei der Aufrechterhaltung des Netzes in optimalen Betriebsbedingungen darstellen. Die Phänomene der Spannungsoberschwingungen, der Stromoberschwingungen, des Flickers und der Gleichstromeinspeisung werden an einer Fallstudie für ein Mikronetz bewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zusammenschaltung des Microgrids einen hohen Einfluss auf Stromoberschwingungen und DC-Einspeisung hat.
Autorenporträt
Hij is geboren in Cali, Colombia in 1997. Hij is in 2019 afgestudeerd als elektrotechnisch ingenieur aan de Universidad del Valle en volgt momenteel een masteropleiding elektrotechniek aan dezelfde universiteit. Hij is momenteel werkzaam als onderzoeksassistent van de onderzoeksgroep Hoogspanning GRALTA.