39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Fähigkeit eines Landes, seine umfassenderen Entwicklungsziele zu erreichen, hängt weitgehend vom Zugang zu zuverlässiger Energie ab. In Sambia ist die Nachfrage nach Energie, insbesondere nach Elektrizität, aufgrund der wirtschaftlichen Aktivität im Land gestiegen, vor allem im Bergbau, in der Landwirtschaft, im verarbeitenden Gewerbe und in allen anderen Bereichen im Allgemeinen. Infolgedessen sind Lastabwürfe und unangekündigte Stromabschaltungen für die sambische Wirtschaft kennzeichnend. Die sambische Wirtschaft, sowohl der formelle als auch der informelle Sektor, ist nicht verschont…mehr

Produktbeschreibung
Die Fähigkeit eines Landes, seine umfassenderen Entwicklungsziele zu erreichen, hängt weitgehend vom Zugang zu zuverlässiger Energie ab. In Sambia ist die Nachfrage nach Energie, insbesondere nach Elektrizität, aufgrund der wirtschaftlichen Aktivität im Land gestiegen, vor allem im Bergbau, in der Landwirtschaft, im verarbeitenden Gewerbe und in allen anderen Bereichen im Allgemeinen. Infolgedessen sind Lastabwürfe und unangekündigte Stromabschaltungen für die sambische Wirtschaft kennzeichnend. Die sambische Wirtschaft, sowohl der formelle als auch der informelle Sektor, ist nicht verschont geblieben und wurde durch Stromabschaltungen, die als Lösung für die Unfähigkeit der Stromversorgungsunternehmen, die Nachfrage zu befriedigen, angesehen werden, verkrüppelt und hart getroffen. Unternehmen und Unternehmer gelten als die künftigen Wachstumsmotoren der Wirtschaft. Daher war es von entscheidender Bedeutung zu verstehen, inwieweit Lastabwürfe diesen Sektor beeinträchtigt haben und wie sich dies auf die wirtschaftliche Entwicklung des Landes auswirken könnte. Das allgemeine Ziel der Studie war es, die Auswirkungen der Stromnachfrage und der Lastabwürfe auf die sambischen Unternehmen und das Unternehmertum zu untersuchen.
Autorenporträt
James Phiri, MBA-Economia: Estudou Administração de Empresas em Economia na Universidade de Informação e Comunicação. Bacharelato em Artes: Estudos de Desenvolvimento na Zambian Open University. Certificado: Monitorização e Avaliação Participativa de Programas e Políticas de Projectos na Universidade da Zâmbia, PUA na North Western Water & Sewerage, Solwezi, Zâmbia.